HTC One XL Offiziell vorgestellt

  • Kommt es auch wirklich für O2? Dachte nur vodafone...
    Hab schon lange ein interesse an htc one x, nur wegen dem cpu und die akkulaufzeit haben mich abgeschreckt... Bei nem S4 cpu sollte wohl akku schonender sein, wenn man LTE nicht nutzt

    kein iPhone in 2018!

  • Ja, kommt bei O2. Vermutlich ab Anfang Juli, aber da wollte keiner was zu sagen, vermutlich kündigt O2 da selbst noch etwas an ;)


    LTE ist ganz einfach abschaltbar mit einem Klick, HTC hat dieses Mal im Gegensatz zum Velocity ein kleines "1x1 Widget" für den Homescreen gebastelt, dass diese Aufgabe übernimmt!

  • Und wie ist das Telefonieren gelöst, vor allem bei ankommenden Gesprächen? Wird ständig neben der LTE-Verbindung auch die GSM/UMTS-Verbindung gehalten oder bekommt das Gerät einen "Stups" über LTE und bucht sich dann ins entsprechende Netz ein? Wenn letzteres: Wie lange dauert das so, und wird es auch von anderen Netzbetreibern unterstützt?

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Warum sollte ich mir ein One XL kaufen? LTE ist teuer und in meinen Augen daher nutzlos. Das One X gibt es ebenfalls in weiß. Und nur aufgrund der CPU?


    Hehe, dein 4S würdest du aber gegen ein One XL tauschen?! :D


    Dachte LTE ist dir zu teuer? :p ;)


    Ich finde LTE super, auch wenn es momentan noch etwas teurer ist, aber auch das wird billiger werden, je mehr Geräte verfügbar sind, deshalb würde ich persönlich gleich zum XL tendieren! :top:

    Liebe Grüße Andreas

  • Nur leider hält der Akku bei LTE-Nutzung nicht sehr lange durch.
    Habe schon einige Testberichte gelesen, da war von 2-3 Stunden die Rede.
    Das ist ja wohl ein Witz!
    Klar, ballert man nicht ohne Unterbrechung Daten per LTE durch, aber es dürfte wohl kaum mehr als 6 Stunden im Realbetrieb durchhalten.
    Bedeutet dann - man kommt nicht mal über einen normalen Arbeitstag.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Also bei mir hat er länger wie 2-3 Stunden durchgehalten und ich hab es sehr intensiv und auch LTE only genutzt! Wenn es über den Tag kommt reicht es doch völlig aus - mehr schafft das 4S bei mir auch nicht und das ohne LTE!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • War es denn im Test auf LTE-only oder war es gleichzeitig in UMTS oder GSM eingebucht?

  • Also 2-3 Stunden stimmt auf keinen Fall - keine Ahnung wie das gemessen wurde. Bei sehr intensiver Nutzung hat es bei mir 6 Stunden gehalten, dabei wurde ständig die Kamera genutzt und gleichzeitig ständig etwas in die DropBox hochgeladen. Das Display war auch lange an....also ich glaube kaum, dass andere Smartphones das deutlich länger durchgehalten hätten :D

  • Kann man denn schon bereits jetzt bedenkenlos zu schlagen und sich eins mit VF Software holen oder lieber warten bis es beim eigenen Netzbetreiber erscheint ? Kenne mich da mit den Androiden nicht so aus....


    Und wie siehts mit den Datenraten aus bei 3G / 4G? Insbesondere auch, ob die Datenraten via HSPA+ ordentlich sind... Die letzten Anroiden (Samsung S2 / Medion Tablet) waren langsamer als mein iPhone 4S. Obwohl die im Gegensatz zum iPhone HSPA+ 21,6 unterstützten...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!