Telekom: neuer Prepaid Tarif "Xtra Triple" ab 05.06.12

  • Sorry das ich jetzt hier so doofe Fragen stelle aber könnte ich auch hergehen:


    Und in meinen Handy Einstellungen festlegen das sich die Aps nur selbstständig aktualisieren dürfen wenn ich per WLAN mit dem Internet verbunden bin? Geht sowas gar nicht, oder ist das Handy bzw Netzanbieter abhängig?

  • Das hängt von Deinem Handy ab, ob Du das so einstellen kannst.

  • Wollte halt gern das Samsung Galaxy Ace haben was es jetzt neuerdings in diesem Xtra Triple Pack für ~79€ gibt...


    Könnte ich dann daheim per WLAN Netz auch Skype mit nem Handy Nutzen?


    Oder wird Skype generell geblockt?


    //Edit wobei cig glaube das wird nun hier zu sehr Offtopic...

  • Zitat

    Original geschrieben von lesmue
    Könnte ich dann daheim per WLAN Netz auch Skype mit nem Handy Nutzen?

    Da spricht nichts dagegen.

    Zitat

    Original geschrieben von lesmue
    Oder wird Skype generell geblockt?

    Über Mobilfunk kann das, wenn im Tarif explizit ausgeschlossen wird schon möglich sein.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von lesmue
    Wollte halt gern das Samsung Galaxy Ace haben was es jetzt neuerdings in diesem Xtra Triple Pack für ~79€ gibt...


    Für einen Bekannte dachte ich das auch, das kostet aber 149 Euro und nicht wie ich auch irgendwo vorher gelesen habe, glaube teltarif.de, 79€.

  • Zitat

    Original geschrieben von lesmue
    Und in meinen Handy Einstellungen festlegen das sich die Aps nur selbstständig aktualisieren dürfen wenn ich per WLAN mit dem Internet verbunden bin? Geht sowas gar nicht, oder ist das Handy bzw Netzanbieter abhängig?


    Im den meisten Handys kann das leider nicht eingestellt werden, jedoch kannst du in den Einstellungen das Internet abstellen und immer nur dann einstellen, wenn du das Internet brauchst. Bei meinen Android HTC Smartphone und auch bei den meisten Smartphones wird das Internet erst dann getrennt, wenn sich das Smartphone ins WLAN einloggt oder keinen Empfang hat. Das mit den 100 KB Taktung würde z.b. für mich nicht stören und für jemanden, der nur ab und zu surfst, werden die 100 MB reichen. Jeder hat einen anderen Surf und Telefornie sowie SMS verhalten. Für den einen ist dass der richtige Tarif und für den anderen das Falsche Tarif.

  • Hab mich anders entschieden, es bleibt nun bei meiner Xtra-Klick in Kombination mit nem Dual-Sim Handy von Samsung und ner Netzclub Karte fürs Internet...

  • Mir ist aufgefallen, dass Telekom nicht drosselt. Egal welche Internet Flat von der Original Telekom Karte oder Turkcell. Die Flat wird nicht gedrosselt. Ist das bei euch genauso? Oder gibs hier einen, der bei der Telekom gedrosselt wurde?

  • Welche "Internet Flat"?
    "Xtra Handyflat" wurde bei mir gedrosselt
    "Internet-Flat 5.000 Spezial" von mobilcom-debitel (Telekom-Netz) wird ebenfalls gedrosselt


    Schade finde ich allerdings, dass man bei beiden Tarifen das verbrauchte Volumen nicht einsehen kann.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Welche "Internet Flat"?
    "Xtra Handyflat" wurde bei mir gedrosselt
    "Internet-Flat 5.000 Spezial" von mobilcom-debitel (Telekom-Netz) wird ebenfalls gedrosselt


    Schade finde ich allerdings, dass man bei beiden Tarifen das verbrauchte Volumen nicht einsehen kann.


    Bei der Telekom Xtra Karte gibs eine Aktion für diesen Monat, wenn man den Internet Flat bucht, dann bekommt man 1 Monat umsonst. Ab 200 MB wird eigentlich gedrosselt. Ich habe über 200 MB verbraucht und es wurde immernoch nicht gedrosselt. Bei der Turkcell Karte wurde ich bei der Genc Option auch noch nie gedrosselt, obwohl in der kleingedruckte drin steht, dass man ab 500 MB gedrosselt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!