Beiträge von lesmue

    Zitat

    Original geschrieben von hausrocker
    Wenn das mit der Portierung gut geht, dann wird morgens portiert, du bist dann vllt. von maximal 0 Uhr bis morgens 6/7 Uhr nicht erreichbar. Das wird von beiden Seiten auf einen bestimmten Tag gelegt. Simkarte von Congstar kriegst du schon ein paar Tage vorher, musst dann also nur Simkarte tauschen.


    Hinsichtlich des Tages da stimmen sich die T-Mobile und Congstar miteinander ab oder muss ich denen irgendein Datum nennen?


    Wegen dem Rest hab ich schon geschaut muss da ne Verzichtserklärung an T-Mobile schicken...


    Hatte halt Angst das zb. T-Mobile die Karte zb. Montags dekativiert und Congstar aber Ihre Karte mit der mitgenommen Rufnummer erst MIttwoch aktiv schaltet...

    Muss auch mal fragen:


    Hab zur Zeit ne Xtra Click Karte wenn ich damit oder besser gesagt die Nummer der Xtra Click Karte mit zum Congstar Smart M nehmen möchte (wegen Whatsapp) wie Reibungslos läuft das mit er Verzichtserklärung die man an die Telekomm schicken muss?


    Hab da keine Lust wegen irgendwelcher Zeitfenster ein paar Tage ohne Netz zu sein?


    Evtl. hat hier ja jemand das ganze schon mal selbst mitgemacht und kann was dazu sagen?


    Besten dank...

    Gibts irgendwo ein Tuturial wie ich bei der Netzclub Sim meine Zugangsdaten fürs Internet eingeben muss?


    Mit dem FAQ auf der Netzclub Seite hab ich es schon versucht und auch bei APN dieses


    pinternet.interkom.de aber irgendwie will das Handy nicht ins Netz.


    Hab auch schon geschaut ob die Karte evtl. noch nicht aktiviert ist, passt auch alles

    Bin jetzt bald auch mal Android Nutzer und suche schon mal im Vorfeld die beste Kostenlose App


    womit ich die Aktualisierung anderer Apps steuern kann am besten noch nach Uhrzeit und evtl. Wochentag?


    Am besten so irgendwas in der Art:


    von 17.00h bis XX Uhr komplett deaktiviert da das Ding bei mir Daheim dann übers WLAN ins Netz kann...


    Oder das zb. nur alle 2 Stunden mal für 10 Minuten die Internetverbindung freigegeben wird um Emails uns abzurufen?

    Sorry das ich jetzt hier so doofe Fragen stelle aber könnte ich auch hergehen:


    Und in meinen Handy Einstellungen festlegen das sich die Aps nur selbstständig aktualisieren dürfen wenn ich per WLAN mit dem Internet verbunden bin? Geht sowas gar nicht, oder ist das Handy bzw Netzanbieter abhängig?

    Morgen Zusammen,


    bin jetzt schon Jahrelang zufriedener mit meiner Xtra-Klick KArten habe aber bisher weil ich wenige Telefoniere/SMS pro Monat habe keine Mobiles Internet damit soll jedoch hoffentlich bald
    Schluß sein.


    Jetzt hatte ich schon meine Hoffnungen in den neuen Xtra Triple gesetzt aber dort scheinen die Übertragungsraten/Konditionen für die Internetflat bei genauerem hinsehen nicht gerade der Burner zu sein?


    http://telefon-treff.de/showth…ostid=4818213#post4818213


    Mein jetziges bzw. jahrelanges Telefonierverhalten sieht eigentlich so aus:


    Xtra Klick ohne Internet-Option/Flatrate wo ich so im Durchschnitt die Karte alle 2-3 Monate für 15€ auflade


    Also übern Daumen kostet mich meine Telefonierer-und Simserei ~ 5€ im Monat
    dazu hätte ich aber gerne nun ne Internet Option/Flat/Guthaben was ich nicht extra aktivieren oder aufladen muss.


    Überwiegend kann ich das Handy über vorhandene WLAN Netze Online bringen, ich brauche die Internetverbindung wirklich nur mal für den Fall das ich unterwegs irgendwo nicht auf ein WLAN Netz zugreifen kann.


    Von daher scheidet die 9,90€ Option für ne Monatliche Xtra-Flat aus, genauso wie die Tagesflat zu Teuer ist falls ich nur mal ein paar Emails checken muss.


    Zwingend bräuchte ich also im D1 Netz was mit:


    50 SMS (kann auch D1 Only sein)
    50 Freiminuten (kann auch D1 Only sein)
    Internet Flat mit 100/200 MB die aber nicht wie beim Xtra Triple zu Tode gedrosselt wird?


    Im Endeffekt also sowas wie von Deutschland Sim der All In 50 oder 100 nur halt im D1 Netz?


    Hat wer irgendwelche Tips? Zu nem Anbieter?
    Man kann ja soweit ich weiß (sorry bin da Noob) mittlerweile seine SMS über ne Internet-App schicken die dann halt nur Traffic verbraucht? Habe Aber 0 Ahnung wie sich das ganze verhält bzw nei nem Vertrag/Prepaid machbar ist. So ich ich evtl. auf ein SMS Kontingent verzichten kann?


    Jedenfalls möchte ich nicht mehr wie 10~12€ im Monat bezahlen wenn es machbar ist?