Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von hausrocker
    Wenn das mit der Portierung gut geht, dann wird morgens portiert, du bist dann vllt. von maximal 0 Uhr bis morgens 6/7 Uhr nicht erreichbar. Das wird von beiden Seiten auf einen bestimmten Tag gelegt. Simkarte von Congstar kriegst du schon ein paar Tage vorher, musst dann also nur Simkarte tauschen.


    Hinsichtlich des Tages da stimmen sich die T-Mobile und Congstar miteinander ab oder muss ich denen irgendein Datum nennen?


    Wegen dem Rest hab ich schon geschaut muss da ne Verzichtserklärung an T-Mobile schicken...


    Hatte halt Angst das zb. T-Mobile die Karte zb. Montags dekativiert und Congstar aber Ihre Karte mit der mitgenommen Rufnummer erst MIttwoch aktiv schaltet...

  • Ne. Da sprechen die sich ab. Du kriegst nur das Datum mitgeteilt.
    Einer von beiden setzt das Datum fest, der andere kooperiert dann.

  • Zitat

    Original geschrieben von lesmue
    Hatte halt Angst das zb. T-Mobile die Karte zb. Montags dekativiert und Congstar aber Ihre Karte mit der mitgenommen Rufnummer erst MIttwoch aktiv schaltet...


    Außerdem ist es gesetzlich so geregelt, dass ein Ausfall bei einer Portierung maximal 24 Stunden dauern darf. Das heißt die Telekom ist dazu verpflichtet den Anschluss solange aufrecht zu erhalten bis der neue Anbieter die Nummer übernimmt.


    Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Gilt das analog auch für ja!Mobil und PennyMobil?
    Was liest man diesbzgl. so...?


    Das weiß ich leider nicht.

  • Aktuelle Sonderaktion:


    15€ Startguthaben für in Telekom-Läden erworbene Startpakete bei Aktivierung bis zum 15.11.2013.

  • Jetzt gibt es auch für Prepaid: "Smartphone S" und "M" Tarife:
    6.99€ für 100MB (danach Drossel, aber Flat), 50 SMS, 50 Minuten.
    9.99 für 200 MB (danach Drossel, aber Flat), 100 SMS, 100 Minuten.


    Wenn das mit der Drossel da genau so läuft wie bei den puren Internetoptionen, wäre ja sehr praktisch. Da kann aber vermutlich zumindest noch keiner aus Erfahrung was zu sagen denke ich. Wenn doch: Bin interessiert.

  • Gibt es doch schon länger für Prepaid, oder nicht? Nur ein Wechsel ist nicht so einfach möglich. In Fußnote 40 jedenfalls steht, dass dann eine Anschluss-/Wechselgebühr anfällt; angeblich ist es da auch auswählbar ohne Vertragslaufzeit. Aber das wäre wohl im nächsten Schritt erst auszuwählen.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von hausrocker
    Wenn das mit der Drossel da genau so läuft wie bei den puren Internetoptionen, wäre ja sehr praktisch. Da kann aber vermutlich zumindest noch keiner aus Erfahrung was zu sagen denke ich. Wenn doch: Bin interessiert.


    Also der Ja!Mobil Smarttarif verhielt sich bei mir diesen Monat wie die normalen Internetoptionen. Allerdings hat Congstar angekündigt dass es bald auch SpeedOptionen auf Prepaid Basis geben wird und aktuell bastelt man stark am System, und da wohl auch speziell an den Internetptionen.


    Bei meiner anderen Karte wurde die Monatsflat 3GB ohne ausreichend Guthaben automatisch gebucht ohne dass das Prepaidkonto belastet wurde, nur im Webmenü wird ein negativ Betrag ausgewiesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hausrocker
    das gab es nur für postpaid vorher. hieß da aber auch was mit "Smart".


    Konnte das neulich auch auswählen. Nur eine Gebühr will ich nicht zahlen.

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!