Telekom: neuer Prepaid Tarif "Xtra Triple" ab 05.06.12

  • Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Ich dachte eher an sowas wie den Vodafone CallYa Smartphone Special im D1-Netz.


    Das wäre perfekt,aber ich glaube das wird wohl leider niemals geschehen.

  • Lebara


    Der einzige konkurrenzfähige Tarif im d1 Netz ist zur Zeit lebara ,da ist leider kein LTE möglich jedoch preislich können die mit allen Discountern mit halten,nur der Service ist halt unterirdisch

    o2 Can Do ;)

  • Ich sehe bei Lebara nichts in der Gegend von 10 Euro/Monat, und diesen Betrag würde ich für Normalnutzer-Smartphonetarif bei einem Prepaid-Discounter maximal als angemessen ansehen.


    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Zitat: Original geschrieben von fiestaforever
    Ich dachte eher an sowas wie den Vodafone CallYa Smartphone Special im D1-Netz.
    Das wäre perfekt,aber ich glaube das wird wohl leider niemals geschehen.


    Mal sehen. Irgendwann werden die Telekomiker runterkommen müssen von ihrem hohen Ross.


    In der jetzigen Tariflandschaft sehen die T. und ihre Ableger wirklich nicht gut aus, wenn ich wieder monatliche Kosten von ca. 10 Euro zugrundelege (wir sind hier schließlich im Xtra-Triple-Thread):


    D1-Netz:


    Jamobil Smart M:
    100 Min. + 100 SMS + 200 MB = 8,95/30 T. (ich verstehe das derzeitige Angebot für 7,95 so, dass es es ab 1.7. auch für früher abgeschlossene Verträge teurer wird)


    dasselbe bei Congstar: 9,99/30 T.


    dasselbe bei Callmobile (CleverToGo Smart 200): 9,95/30 T.


    Turkcell Europe Smart:
    75 Min. + 200 MB = 9,99/30 T. + 14ct/SMS (allenfalls was für Türkei-Interessierte, weil die Freiminuten auch dorthin und dort gelten)


    Telekom Xtra Triple:
    Freiminuten nur ins Telekom-Mobilnetz (unbegrenzt) + unbegrenzt SMS (für viele ziemlich nutzlos) + 250 MB = 9,95/30 T. + 9ct/Min. ab der ersten Minute in Fremdnetze und ins Festnetz


    andere Netze:


    CallYa Smartphone Special (D2):
    200 Einheiten + 500 MB + LTE = 10,70/30 T.


    Rossmann/Edeka (D2):
    300 Einheiten + 300 MB = 8,99/30 T.


    Lidl/Aldi (O2/E+):
    300 Einheiten + 300 MB = 7,95/30 T.


    Die Liste ließe sich für die anderen Netze natürlich noch endlos erweitern. Von den D1-Tarifen finde ich allenfalls das Jamobil-Angebot akzeptabel, und den Xtra Triple bestimmt nicht. Bei dem bekommt man für den knappen Zehner im Monat eigentlich nur genau das, was die Telekom praktisch nichts kostet.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Mal sehen. Irgendwann werden die Telekomiker runterkommen müssen von ihrem hohen Ross.

    T-Mobile ist aber schon ein Premiumnetz und bekommt deshalb auch fuer mehr Geld Kunden. "Verramschen" muss sich T-Mobile deshalb nicht.


    Und wenn jemand fast nur Freunde im T-Mobile Netz hat, dann ist XtraTriple schon guenstig weil man dann fuer 14,90€ viel bekommt mit XtraTriple und SpeedOn S.

  • Mir fehlt bei Xtra Triple und dessen merkwürdiger Konstruktion (als einziger "Smartphone"-Tarif der Telekom) zumindest eine Festnetzflat.


    Irgendwas, das sie selbst Geld kostet, sollten sie in das Paket schon reintun.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    T-Mobile ist aber schon ein Premiumnetz und bekommt deshalb auch fuer mehr Geld Kunden. "Verramschen" muss sich T-Mobile deshalb nicht.


    Und wenn jemand fast nur Freunde im T-Mobile Netz hat, dann ist XtraTriple schon guenstig weil man dann fuer 14,90€ viel bekommt mit XtraTriple und SpeedOn S.

    Für's gleiche Geld kriegt man bereits eine All-Net-Flat für Telefonie und SMS, sowie 2 GB Daten. Zwar Postpaid und im o2-Netz, dafür aber mit LTE.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    T-Mobile ist aber schon ein Premiumnetz und bekommt deshalb auch fuer mehr Geld Kunden. "Verramschen" muss sich T-Mobile deshalb nicht.


    Dem stimme ich nur bedingt zu. Als "Vielfahrer" mit der Bahn bemerke ich auch beim Telekomnetz genausoviele Funklücken wie bei Vodafone (oft an selber Stelle), manchmal ist sogar E-Plus besser als die beiden D-Netze, nur o2 weißt mehr Funklücken auf. Diese, meine Aussage trifft aber nur für die "normale" Telefonie-Erreichbarkeit (GSM / 2 G) zu, Datennutzung ausgeschlossen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • dem kann ich so zustimmen....Ganz so Premium wie tmobile tut, sind sie nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!