o2 - bezahlen im google play store ueber die rechnung ab sofort moeglich

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    ...

Was mir noch fehlt ist ein einmaliger Kauf ueber ein Android Handy. Ob das etwas bewirkt?

Beim ersten Kauf über das Handy im Play Store gibt man für das Bezahlen über O2 die Kundendaten und die Handynummer ein, welche dann hinterlegt und genutzt werden.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ok, und kann man da auch eine andere Rufnummer angeben? z.B. waerend man mit seiner Vertragskarte im Google Play Store surft seine Prepaidkarte angibt, und spaeter alles ueber diese Karte abgerechnet wird?

• Wenn man über die Mobilfunkrechnung bezahlen will, wird normalerweise beim App-Download (auch über WLAN) eine kurze Verbindung über das Mobilfunknetz aufgebaut, um die Rufnummer zu übertragen. Weil das aber bei einem Tablet ohne Mobilfunkschnittstelle naturgemäß nicht möglich ist, wird das auch nicht funktionieren. Ich hab auch noch keine Möglichkeit gefunden, die Daten manuell einzugeben, lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Beim ersten Kauf über das Handy im Play Store gibt man für das Bezahlen über O2 die Kundendaten und die Handynummer ein, welche dann hinterlegt und genutzt werden.

Wie soll das funktionieren? Wo gibt man die Daten ein?

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon

so nicht ganz richtig.

beim ersten kauf wird die eine kontakt addresse und telefonnummer abgefragt, die dann gespeichert wird und auch unter wallet.google.com einsehbar ist. (diese daten sind dort auch aenderbar)

die nummer der sim karte wird fuer die korrekte abrechnung genutzt und ist natuerlich nicht aenderbar ueber wallet.google.com, denn sonst gaebe es ja keine (ausreichende) verifizierung.

also, um nummer (o2 konto) fuer die abrechnung zu aendern, eintrag unter wallet.google.com loeschen, dann mit der dazugehoerigem sim karte und aktiviertem mobilen daten netz kauf taetigen.
    fuer alle zukuenftigen kaeufe braucht man keine mobiles netz mehr, da reicht dann wlan, die passende sim karte muss aber im geraet sein. damit geht leider auch nicht dass bezahlen ueber play.google.com.

quelle: eigene recherche.

• Zitat

Original geschrieben von xemino
    fuer alle zukuenftigen kaeufe braucht man keine mobiles netz mehr, da reicht dann wlan, die passende sim karte muss aber im geraet sein. damit geht leider auch nicht dass bezahlen ueber play.google.com.

quelle: eigene recherche.

Wie wuerde sich mein Tablet verhalten, wenn ich ihm UMTS mit einem USB UMTS Stick beibringe? Wuerde er dann als Handy im o2 Netz erkannt?

• interessante konstellation.
    wirst du wohl ausprobieren muessen :)

komfortabler waere da aber sicherlich dauerhaft eine (prepaid) visa/mastercard (von der tanke) bei wallet zu hinterlegen.

• habe festgestellt, dass mobile datennetz erforderlich ist um zu kaufen. direkt danach gehts wieder mit deaktiviertem datennetz.
    vl. hilft das?

• Aktuelles Problem (über mobiles Datennetz und Wlan):

23 Jun
    Google hat Ihre Bestellung storniert. Die Summe wird Ihnen nicht in Rechnung gestellt.
    Grund: Zu lange Lieferzeit
    Kommentare von Google: "auto cancelation"

23 Jun
    Sie haben Ihre Bestellung bei ******* am 23 Jun aufgegeben. Google Checkout hat eine Kopie dieser Quittung an ********** gesendet.

Edit:
    Auch heute : 24.6. 10:30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!