Preissenkung beim Fonic Smart auf rund 17 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Es wird auch ohne Bankkonto gehen, wenn genug Guthaben auf dem Prepaid-Konto ist.


    Ist jetzt genauso, ebenso bei LIDL.


    Stimmt. Aber leider ist das eine ebenso halbgare Geschichte, wie bisher auch. Zunächst heißt es, Lastschrift obligatorisch, dann klappt es bei den meisten, nicht allen Usern hier plötzlich auch via Guthaben und letztlich sei es wohl offiziell so... :rolleyes:
    Interessant wird wieder das Herumgestreite mit Fonic, wenn es dann doch nicht übers Guthaben verlängert wird. Denn dann, oha, fällt für die Aktionsbucher die inkl. SMS Flat weg... ;)


    Siehe auch Fussnoten der heutigen Werbemail in meinem Postfach:
    * Preis 19,95 €/Abrechnungsmonat: nationale Standardgespräche in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze (ohne Sonder_rufnummern und Rufumleitungen) sowie nationale Standard-SMS und Handy-Internet-Flatrate enthalten. Die Handy-Internet-Flatrate gilt für inländische, paketvermittelte Datennutzung (ausgeschlossen Peer-to-peer). Surfen mit max. 7,2 Mbit/s bis 500 MB/
    Abrechnungsmonat, danach bis zu 32 kbit/s. Keine Mindestlaufzeit, Kündigung jederzeit zum Ende eines Abrechnungsmonats möglich. Die bei Buchung während des Aktionszeitraums bis zum 14.7.2013 im Tarif enthaltenen nationalen Standard-SMS bleiben solange Tarifbestandteil, solange der Tarif durch den Kunden gebucht und monatlich zum Fälligkeitszeitpunkt bezahlt wird. Bei einer Beendigung oder Unterbrechung des Tarifes durch ein zu geringes Guthaben und Neubuchung des Tarifs nach Ende des Aktionszeitraums enthält die All-Net Flat keine inkludierten nationalen Standard-SMS..


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Ok. :) Hatte ich anders verstanden: So als gäbe es ein solches Daten-Upgrade, aber nicht für den neuen Tarif. Bei nochmaligem Lesen aber Quatsch.



    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Warte ab..:-)


    Hab ich, bitte hilf mir auf die Sprünge.

    Mit Grüßen ...


  • Kam grade über facebook reingetickert:



    ----------Anfang---------
    FONIC Hallo Frank Scheer,
    es ist in der Tat so, dass die erste Buchung der All-Net Flat vom Bankkonto erfolgen muss. Wenn Du das weiterhin nicht möchtest, gibt es eine Möglichkeit vom Guthaben der SIM zu buchen. Dies erfordert allerdings noch etwas Aufklärung, damit nichts schief läuft. Du hast die Möglichkeit nach der ersten Buchung die automatische Aufladung zu deaktivieren. Dies heißt, dass keine Abbuchungen mehr vom Bankkonto erfolgen und dass keine 10 € aufgeladen werden, wenn Dein SIM-Guthaben unter 4 € fällt. In diesem Fall ist es wichtig, dass Du immer selbst für ausreichend Deckung auf Deiner SIM-Karte sorgst - über Aufladekarten oder per manueller Aufladung vom Bankkonto. Sollte zum Verlängerungszeitpunkt der All-Net Flat nicht genügend Guthaben auf der SIM-Karte sein, dann verlängert sich auch der Tarif nicht und die Nutzung wird volumenbasiert abgerechnet. Dieses Vorgehen ist etwas aufwendiger für Dich und die automatische Verlängerung kann nicht garantiert werden. Daher empfehlen wir die Abbuchung vom Bankkonto und die Aktivierung der automatischen Aufladung. Das ist sehr bequem und somit für den Großteil unserer Kunden optimal. Wir hoffen wir konnten Deine Bedenken ausräumen und Du findest unsere All-Net Flat weiterhin "hammergeil" - wie Du so schön geschrieben hast Viele Grüße, Johanna vom FONIC Team.
    vor 3 Minuten


    ---------Ende----------


    Das dürfte dann wohl glaubhaft sein, oder?


    Hat das schon wer vom classic-tarif aus buchen können, und wenn ja, wie?


    edit:
    und wie ist das wenn man beides aktiv hat, lastschriftverfahren+ausreichend guthaben, was wird zuerst verwendet, guthaben oder gleich lastschrift? oder gar nicht guthaben?

  • @
    rajenske:


    Es ist was in Planung (definitiv), aber wann und wo der Start fällt: Keine Ahnung..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hallo,
    meine Name ist Mike,bin neu hier bei Telefon-Treff.de,habe mir den Thread fast komplett durchgelesen und war etwas verwirrt wg der Taktung bei Fonic.
    Ich war vorher bei Eplus,die haben 10KB-Taktung und wollte wissen,wie andere "Fonicer"mit ihrer Internetflat bei einer 100KB-Taktung zurecht kommen.
    Mal wurde was von 10-bzw.100 kb-Taktung erwähnt.
    Als "Neu-Fonicer"habe ich mich bei einem Berater jetzt nochmal genau erkundigt:


    Zitat aus meinem Chat mit einem Berater derer Website auf Fonic.de :


    [08:34:32] Sie: In welcher Taktung wird das 500 MB Datenpaket nun eigendlich abgerechnet?Ich lese von 10 KB und auch von 100 KB-Taktungen?
    [08:34:54] Berater: 100kb
    [08:35:30] Sie: das heisst,wenn ich eine 3kb Whatsapp-SMS versende,werden mir 100 KB abgerechnet?
    [08:37:06] Berater: Ich korrigiere. Eine Berchnung findet erst ab 10kb statt. Das heisst wenn Sie nur 3 kb verbrauchen werden diese nicht berechnet.
    [08:37:36] Berater: Die 100kb würde im Ausland zählen.
    [08:39:48] Sie: ich habe einen Datenzähler auf dem Smartphone,bei dem ich Verrechnungsregeln einstellen kann.Die Optionen 10 kb als auch 100 KB sind vorhanden .
    Weche Option muss ich dann auswählen?
    [08:40:33] Berater: Sie sollten die 10kb einstellen da nur ab da berechnet wird.
    [08:41:19] Sie: mit Aufrundung?Diese Option habe ich nämlich auch...
    [08:42:28] Berater: Wenn Sie mit Aufrunden wählen, dann wird die Abrechnung mit unsere bestimmt nicht 100%ig übereinstimmen.


    ENDE...
    Mal sehen was wird.


    Ansonsten bin ich bisher,bin seit 2 Wochen bei Fonic,sehr zufrieden.
    Ein schönes WE,Gruß Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!