Von iPhone 4 zu HTC One S ?!

  • Hallo zusammen,


    ich spiele immer mehr mit dem Gedanken mein iPhone 4 gegen ein HTC One S zu tauschen.
    Seit Apple die iPhones auf den Markt gebracht hat - habe ich ein solches Smartphone; Erst das iPhone, dann das 3G und jetzt das 4; aber irgendwie fängt es langsam an mich zu langweilen.


    Des weiteren habe ich den Eindruck dass sich die Qualität der iPhone indirekt proportional zum Modelljahr entwickelt... :mad:
    Mein iPhone 4 nutze ich nun gut ein Jahr und ich habe immer das Talent den "Todesgriff" anzuwenden, so dass die Verbindung abbricht.


    Da ich zu Hause ein MacBook nutze ist die Synchronisation mit dem iPhone natürlich top! Kontakte, Mail, Kalender und Bilder sind immer auf dem gleichen Stand - dank iCloud.


    Welche Alternative würdet ihr hier empfehlen, wenn ich auf Android wechseln würde?


    Interessant finde ich das HTC One X bzw. das Samsung S III - allerdings bezweifle ich die Alltagstauglichkeit, vor allem in Hinblick auf den Transport in der Hosentasche.
    Von daher wäre für mich das HTC One S die erste Wahl.


    Wie ist eure Meinung zu diesem Wechsel? Könnt ihr evt. etwas empfehlen was den Wechsel von iOS auf Android vereinfacht?
    Wäre der Wechsel doch ein Rückschritt?


    Wie gesagt, ich bin mir noch unsicher bei der ganze Sache und würde mich daher über eure Meinungen/Erfahrungen freuen. :)

  • Einfache Antwort: Lass es.


    Ich bin damals auch vom 3GS auf das damals topaktuelle Desire rüber. Nach ca. 1 Jahr hatte ich wegen der fehlender Softwareupdates (auch Sicherheitslücken) und sonstiger schwächen die Nase von Android voll. Ich hab mir dann wieder ein iPhone gekauft und bin glücklich.


    Zum spielen ist Android ja ganz net, nur wenn Sicherheitslücken nicht geupdatet werden, wird´s für mich nicht tragbar.


    Das iPhone funktioniert einfach.

  • 5510voip
    Bei mir ist es genau das selbe. Ich nutze das iPhone schon seit der Einführung und bin mittlerweile etwas gelangweilt. Ich schwanke auch zwischen dem One X und dem S3.
    Was mich momentan noch abhält sind die vielen negativen Berichte in Bezug auf die Verarbeitungsqualität. Bei HTC ist es mittlerweile trauriger Standart das sich zwischen dem Display und dem Glas staub sammelt. Obwohl die Displays beim One X mittlerweile verklebt werden, finden sich noch massig Berichte über die Probleme mit dem Staub. Beim S3 ist es um die Qualität zwar insgesamt besser gestellt, aber das Design spricht mich nicht sonderlich an. Auch das Sense von HTC gefällt mir besser.

  • Vielleicht wäre ein Windows Phone eine Idee, wenn du mal "was anderes" haben willst, aber nicht auf den Komfort und die Sicherheit eines geschlossenen Systems verzichten willst. Insbesondere die Nokias haben auch eine super Verarbeitung und gute Empfangseigenschaften.


    Die Synchronisation mit deinem MacBook würde zumindest in puncto Mail und Kalender über Exchange (z.B. Google Mail-Account) gehen - für Fotos usw. musst du da wohl auf das USB-Kabel zurückgreifen oder aber browserbasiert auf SkyDrive etc. zugreifen.

  • 5510voip,


    Zitat

    aber irgendwie fängt es langsam an mich zu langweilen


    So verschieden können die Ansichten sein :confused:


    Ich habe noch kein Handy so lang genutzt, wie mein iPhone und finde es kein bischen langweilig :top:


    Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Ich habe genau das selbe gedacht vor einigen Wochen: iPhone 4 zu langweilig und kurzerhand auf das One s umgestiegen.
    Nach genau 2 Tagen habe ich das Ding wieder umgetauscht.
    Wenn du in irgendeiner Hinsicht Wert darauf legst mit deinem Telefon auch zu telefonieren, ist das htc eine Katastrophe! Sprachqualität ist eine Frechheit, das kann man auch nachlesen. Von der Beschichtungsproblematik einmal ganz abgesehen...
    Fand ich sehr schade, weil ansonsten hat es mir sehr gut gefallen, ordentlich fix und noch eine halbwegs angenehme Größe.
    Eine Alternative habe ich bis zum heutigen Tag leider nicht ausgemacht, da ich den Trend zur Telefonzelle in der Hosentasche nicht mitgehe.

  • hmmm also ich schwanke im Moment zwischen dem Iphone 4s und einem htc sensation xe.


    gesehen habe ich mittlerweile aober auch ein samsung galaxy s advance das scheint auch interessant zu sein.


    hat jemand schin erfahrung mit den handys???


  • Kann ich unterschriben :)!

    Gruß
    Jn

  • Ich habe fast alles durch und bin immer zurück zum jeweils aktuellen iPhone Modell.


    Es ist wirklich ein sogenanntes "Luxusproblem": Das iPhone ist für sich gesehen perfekt und funktioniert einfach. Da kann schon mal Langeweile aufkommen :top:


    Man kann seine Zeit besser verbringen, als frikelige Betriebssysteme einzurichten, zu optimieren und am Ende wieder neu aufsetzen zu müssen.
    Von der Verarbeitung und Haptik der Mitbewerber mal ganz abgesehen.


    Genieß dein iPhone oder du wirst es vermissen :cool:


    JM2C

    Muss ja!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!