Bei Download friert der Rechner immer ein bzw. stürzt ab, warum?

  • Hi,


    ich versucht schon seit 2 Tagen von der Download.com ein Programm runterzuladen und mein Rechner bleibt immer stehen. Da es etwas ist, was ich unbedingt will, habe ich es eben zum 100. mal neu versucht runterzuladen. Dazwischen habe ich schon öfters meinen Rechner neu installiert da ich dachte, das ich einen Virus habe.


    Manchmal kam es so weit, das er es eigentlich geschafft haben müsste und wo das Fenster kam wo die Datei von C:/windows/temp auf Laufwerk D: kopiert wurde. Auch da blieb der Rechner immer hängen und man konnte ihn nur noch ausschalten und wieder einschalten.


    An der Dateigrösse 167MB kann es nicht liegen, da er auch bei kleineren Downloads immer abstürzt die nur wenige MB betragen. Ausnahme sind ganz wenige kleine Downloads.


    Wenn das öfters passiert, werde ich den Rechner auf den Schrottplatz bringen und mir endgültig einen Macintosh kaufen.


    Win98se, Internetexplorer 5.5


    cu Dirk

  • Ich habe schon alles probiert, mit Downloadmanagern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht deshalb nutze ich die nicht. So kommt es auch sehr oft vor, das der Rechner stehen bleibt: beim Surfen im Netz, Oft wenn man ein Programm installiert.


    Denke mal der Rechner ist im A**** und kann nur noch entsorgt werden.

  • Platten defragmentiert?
    Hast du mal jv16-Powertools drüberlaufen lassen? (die Registry aufräumen)
    Sonst wüsst ich auch nix mehr...

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Wenn man andauernd das System neu installiert bzw. das Image einer Frischinstallation draufspielt, bringt das defragmieren auch nichts. Da es auch vorgekommen ist, das beim Anklicken eines Laufwerkes sogar der Rechner eingefroren ist bzw. das LW nicht reagiert hat, denke ich mal das das Mainboard hinüber ist. eventuell Hitzeschaden. CPU war niemals übertaktet worden. Es hat seitdem ich ein PC gehabt habe noch nie einer perfekt funktioniert.


    Das sagt einem auch warum viele auf den guten Macintosh schwören.
    Wenn etwas nicht so funktioniert wie man will, weiss man das man 2 linke Hände hat und lieber die Finger davon lassen soll.

  • Das mit den Laufwerken und hängern hatte ich bei 98se auch ab und zu mal. Aber nach so 5 minuten ging der Rechner dann wieder normal weiter. Hast du mal ne Weile gewartet? Hast du ma versucht die Registry aufzuräumen?
    Wenn möglich mach XP drauf, ich war auch immer gegen, aber jetzt bereue ichs nich. Im gegensatz zu 98 sau stabil (ich kann meinen anlassen solang ich will, der stürtzt nich ab ). Pflegen muß man es aber trotzdem.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Tip 1: Hast Du mal mit einem Diagnoseprogramm des Festplattenherstellers die Platte getestet?
    Tip 2: Hast Du mal mit memtest86 dem Arbeitsspeicher auf den Zahn gefühlt (am Besten eine Nacht lang testen lassen!)?


    :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Tip 1: Hast Du mal mit einem Diagnoseprogramm des Festplattenherstellers die Platte getestet?
    Tip 2: Hast Du mal mit memtest86 dem Arbeitsspeicher auf den Zahn gefühlt (am Besten eine Nacht lang testen lassen!)?


    :)


    Hi,


    danke für die Tips, ist wohl das beste wenn ich mal die verschiedensten Disgnoseprogramme laufen lasse.


    Beim Zugriff auf das CD/DVD und LS120 Laufwerk kamen auch schon solche hängenbleiber vor. Das Bios ist auch nach meinen Bedenken sauber eingestellt wie die Konfiguration der Laufwerke:
    Master: HD (Pri), LS120 (Sec)
    Slave: CD-Brenner (Pri), DVD (Sec)


    Der Speicher: DDR 512 MB Infineon


    cu Dirk

  • Hört sich vielleicht blöd an aber formatier doch einfach mal :confused:
    Wenn man sich den Computer (mit Windows) mit allen möglichen Programmen zumüllt muss man sich nicht wundern, dass die Kiste irgendwann nicht mehr läuft weil alle möglichen unnützen Registrierungsschlüssel vorhanden sind die von unvollständige Programmdeinstallationen übriggeblieben sind und einige Programme gerne Speicherplatz reservieren würden, den andere schon reserviert haben...


    Wenn du erst frisch formatiert hast nehm ich alles zurück :D


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Da es auch vorgekommen ist, das beim Anklicken eines Laufwerkes sogar der Rechner eingefroren ist bzw. das LW nicht reagiert hat, denke ich mal das das Mainboard hinüber ist. eventuell Hitzeschaden.


    Ohoh.... das erinnert mich an meinen Laptop.
    Da passiert das auch öfters. Alle möglichen Diagnose-Programme drüberlaufen lassen -> nix.


    Nach einigem Hin und Her habe ich nun festgestellt, dass die Festplatte ihren Geist aufgibt. Die Dateizugriffe werden immer langsamer und zum Teil gibt es unregelmäßige Fehlermeldungen.


    Macht Deine Festplatte komische Geräusche? Oder "klackt" sie bei Dateizugriffen ?


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!