Wann in Richtig Italien aufbrechen? Uhrzeit

  • Hallo, es ist Pfingsten, morgen wollen wir wieder mal nach Italien aufbrechen. Ich bin zwischen Nürnberg und München zuhause und will irgendwie rausfinden, wann wir morgen am besten aufbrechen sollen.


    Laut der ADAC Stauprognose wird´s wohl so richtig eng auf den Straßen.


    Lieber morgen bereits um 5 Uhr wegfahren oder langt später auch. Wir haben zur Staatsgrenze nach Österreich so ca. 2,5 Stunden Fahrzeit.


    Wie handhabt Ihr das, wenn Ihr in den Süden aufbrecht?
    Ziel ist der Gardasee

  • Re: Wann in Richtig Italien aufbrechen? Uhrzeit


    Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Hallo, es ist Pfingsten, morgen wollen wir wieder mal nach Italien aufbrechen.


    Keine Ahnung, aber ich würde so tendenziell VOR Pfingsten aufbrechen, wenn ich die Feiertage genießen will... ;)


    Edit: Hat sich erledigt..

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Naja, ich meinte natürlich die Pfingstferien, Pfingsten war bereits letzte Woche.


    1.00 morgens, alles andere ist zu spät.

  • Zitat

    Original geschrieben von svb88
    Ich gebe ja nur selten mein Senf dazu. Aber manchmal frage ich mich, wie Leute durchs Leben kommen!


    +1 ^^^


    Ja, ohne Forum würden sie es wahrscheinlich nicht schaffen :-)


    Die Fragestellung ist derart unspezifisch, daß man gar keinen vernünftigen Tip geben kann.


    Das hängt doch der möglichen Geschwindigkeit (Wohnmobil, Anhänger??), der spätesten Ankunft am Zielort ("Anreise bis 18.00 möglich"), Kinder vorhanden ja/nein und der Verkehrslage am Reisetag ab.


    Mein Tip ist: Starte gegen 3.00 Uhr.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Vielleicht kann das Rätsel jetzt vom Threadersteller mal aufgelöst werden, dann wird dieser Thread bestimmt irgendwann in der Versenkung verschwinden.


    Anhand der Angaben "2,5h zur österreichischen Grenze, Ziel=Gardasee" denke ich, dass 5:00 Uhr eine ganz gute Zeit zum Aufbruch gewesen wäre - hätten wir wohl auch so gemacht. Dann wäre man gegen Mittag am Gardasee. (Wobei wir den Gardasee nicht mögen, zu viele Deutsche... ;))

  • Stimmt, da fehlt noch die Frage "Wann soll ich aufstehen, wenn ich gegen 5 Uhr losfahren will?" ;)


    Denke gegen 3 ist ne gute Zeit, um aufzubrechen. Man ist frühestens um 8 da und hat also noch den ganzen Tag am See.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!