congstar Allnet-Flat für 29,90 Euro/Monat

  • Naja, bei einer GbR müssen da schon beide Namen auf der Rechnung stehen. Könnte man natürlich bei Nachnamen mit und eintragen, da bewegt man sich dann aber in der Grauzone, oder?

  • Dem Finanzamt geht es im Zweifel darum, dass du glaubhaft machst, dass das Betriebskosten sind. Dass Congstar nur Privatkunden will, dürfte die recht wenig interessieren.


    Gruß
    Jens

  • Es geht ja nicht um das Finanzamt, denen reicht es wenn da irgendwo der Doppelname steht. Ich meine eher den Antrag bei Congstar. Denn damit beide Namen auf der Rechnung auftauchen müsste ich ja dort eben Mustermann und Musterfrau eingeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von sied
    Es geht ja nicht um das Finanzamt, denen reicht es wenn da irgendwo der Doppelname steht. Ich meine eher den Antrag bei Congstar. Denn damit beide Namen auf der Rechnung auftauchen müsste ich ja dort eben Mustermann und Musterfrau eingeben.


    Die Frage ist meiner Meinung nach vielmehr, ob das überhaupt nötig ist, dass beide Namen auf der Rechnung stehen. Bei unserer GmbH steht teilweise nur der Name des Geschäftsführers auf den Rechnungen (hier und da sogar mit Privatanschrift), also nicht einmal der Name der Gesellschaft oder deren Sitz. Wird trotzdem eingereicht und akzeptiert - weil es einfach glaubhaft ist, dass diese Rechnungen zum Unternehmen gehören (Stichwort Name, Heimbüro etc.). Denke, das ist bei einer GbR ähnlich.

  • Bei der Rufnummernportierung braucht man da die schriftliche Kündigungsbestätigung des aktuellen Providers oder reichen da eigene Angaben.


    BASE schickt mir trotz mehrmaliger Aufforderung nichts schriftliches zu :mad:

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Soweit ich weiss schickt der alte Anbieter die Kündigungsbestätigung direkt an Congstar (war bei mir jedenfalls so)


    Ich habe von Simyo nur eine Kündigungsbestätigung per Mail erhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Bei der Rufnummernportierung braucht man da die schriftliche Kündigungsbestätigung des aktuellen Providers oder reichen da eigene Angaben.


    BASE schickt mir trotz mehrmaliger Aufforderung nichts schriftliches zu :mad:


    Ich habe von o² auch nichts gekriegt, alles bei Congstar bestellt (alte Nummer angegeben, Portierung gewählt etc.) und siehe da, es klappt auch ohne schriftliche Bestätigung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shor
    Dem Finanzamt geht es im Zweifel darum, dass du glaubhaft machst, dass das Betriebskosten sind. Dass Congstar nur Privatkunden will, dürfte die recht wenig interessieren.


    Gruß
    Jens


    Was den Nettobetrag angeht ja, aber du willst ja eine MwSt Rechnung haben um die Umsatzsteuer zu verrechnen. Und da hast du bei Congstar eben Pech :-(


    Gruss Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!