Beiträge von sied

    Wenn das Handy besetzt ist oder ich nicht erreichbar bin, bekomme ich immer eine SMS- Benachrichtigung von der Telekom, dass ich angerufen wurde. Ich nehme mal an, dass dieser Service kostenpflichtig ist und jeweils 9cent kostet?


    Wie kann ich das ausstellen? Im congstar-Bereich gibt es keine Option, in meinem Handy auch nicht.

    Solch eine Nummer schreibt sich fast jeder falsch auf, wenn man sie ausspricht. Inressant sind da eher Nummern wie "4 mal die 4 und 3 mal die 3" so eine kann man sich gut merken und die schreibt man auch richtig auf.

    Was passiert eigentlich, wenn dann bei der Portierung etwas schief läuft? Die Betreiber schreiben ja in ihren AGBs, dass sie dann eine beliebige Nummer zuteilen würden.....und keine Haftung übernehmen.

    Ich werde aus meiner ersten Rechnung nicht ganz schlau.


    Vertragsbeginn war der 12.06.


    Rechnung ist nun vom 12.06. - 31.07.12.


    Soweit so gut. Aber ab/bis gilt den nun die Internetflat über 500MB? Immer vom 12. bis 12., oder war die vom 12.6. - 30.06. anteilig und gilt danach immer vom 1. bis 31.? (Das steht nämlich in der Rechnung nicht so ganz klar drin, denke aber mal schon, dass die nun immer für einen Kalendermonat gilt)

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter



    Hoffentlich wird die GG auch erst ab Portierungsdatum berechnet


    Leider nein. Bei mir wurde die Sim-Karte am 12.06. zugestellt, ich war aber nicht zu Hause und sie wurde im DHL Express Zentrum hinterlegt. Ich habe sie dort am 15.06. abgeholt und erstmals am 16.06. in mein Smartphone eingelegt (der 16.06. war das Portierungsdatum, also vorher hätte ich mit der neuen Sim sowieso nichts anfangen können)....


    ...nun habe ich die erste Rechnung erhalten: Rechnungsbeginn ist aber das Zustellungsdatum, also der 12.06. obwohl ich die Sim-Karte erst ab dem 16.06. wirklich nutzen konnte.


    Egal, ich werde da keinen riesen Aufriss wegen der paar Tage machen, aber diese Vorgehensweise finde ich trotzdem nicht korrekt.

    Ich hatte die Verzichtserklärung an den alten Anbieter geschickt und gleichzeitig die Allnet-Flat bei Congstar beantragt, das war am 6.6.


    Am 11.6. kam die Bestätigung der Rufnummermitnahme.


    Am 12.6. habe ich die neue Simkarte von Congstar erhalten.


    Am 16.6. wurde portiert, Karte morgens eingelegt und alles war prima.


    Zu meiner Überraschung ging das alles wirklich sehr schnell :top: