congstar Allnet-Flat für 29,90 Euro/Monat

• Ist eine Datenoption mit 200MB schnellem Internet mit LTE eher verbraucht als mit HSDPA, doch eigentlich nicht, denn es geht ja nur ums Tempo oder ?
    Ausser ich lasse mich durch das schnelle Surfen zu mehr Aktivität verführen ?

Nato

• Bei Congstar kann man zwar das LTE Netz aber nicht die LTE Geschwindigkeit nutzen, mehr als 7,2 Mbit/s erreichst du also auch mit LTE nicht. 200 MB sind 200 MB, mit welchem Medium die übertragen werden ist dabei egal.

• Ich muss sagen das LTE Symbol mit dem Congstar kommt schon fett im Display beim IP5.
    Es muss jetzt nur endlich Visual Voice Mail angeboten werden.

• Können mir hier ein paar congstar postpaid kunden schreiben, ob folgende apps funktionieren über gprs/edge/umts/lte:
    - voip apps, qualität
    - skype anrufe mit/ohne video, qualität
    - instant messenger (icq msn etc)
    - whatsapp wurde mir von einem kumpel bestätigt

Hintergrund: habe aktuell telekom vertrag und würde am ende zu congstar wechseln. Allerdings habe ich speziell voip gestattet in meinem vertrag. Also würde ich gerne wissen, wie weit d1 diese apps behindert, wenn man keine spezielle voip erlaubnis im vertrag hat. Andere netzbetreiber behindern sowas nicht, wenn ich richtig recherchiert habe

Danke und guten rutsch :cool:

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil L (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz (eSIM)
    Dahoam: Telekom Glasfaser 300 (Fritzbox 5590) & Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Bei Prepaid funktioniert Skype/SIP/Facetime nur, wenn ich einen VPN nutze, dann aber problemlos.

Sipgate VPN ist zum Beispiel praktisch und kostenfrei

• Congstar kriegt im Moment die Nummern nicht geschaltet die portiert werden sollen. Ob jetzt nur E+ betroffen ist weiss ich nicht :flop:

"Portierungstermine müssen neu verhandelt werden." :mad:

http://www.congstar-forum.de/n…andelt-werden/#post212918

Edit: Congstar teilt mit, daß es noch Tage dauern kann bis portiert wird. Ich soll bei BASE anrufen und meinen Vertrag wieder aktivieren lassen. Haben die den Knall nicht gehört bei Congstar ??

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Doch NANO Sim ist ganz normal bestellbar.

Wenn ich im Kundenbereich bin kann man da die Nano Sim ordern.

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!