Ich muss sagen, dass mich Apple Maps auf dem Gebiet der Satelittenbilder sehr enttäusch. Ich befürchte auch, dass sich Google ihren USP ihrer Maps App nur bedingt aufgibt.
iOS6 - der Thread zur neuen Firmware
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Ich muss sagen, dass mich Apple Maps auf dem Gebiet der Satelittenbilder sehr enttäusch. Ich befürchte auch, dass sich Google ihren USP ihrer Maps App nur bedingt aufgibt.Kann ich nur bestätigen. Die neue Karten App sieht toll aus...wenn man US Großstädte oder bestimmte Regionen auswählt aber wenn man nur ein wenig außerhalb lebt, vor allem in Deutschland, sieht man nur noch ein grünes bzw. braunes Mischmasch, ohne klare Strukturen. Da war Google Maps DEUTLICH besser...ach was...Lichtjahre besser. Hier muss Apple dringend nachbessern bzw. ich hoffe, dass Google da irgendwie seine Maps App aufs iPhone bekommt.
-
Es soll jetzt aber 'ne richtige Navigation mit Sprachausgabe geben. Bei Golem.de wird die Apple-Lösung auf TomTom-Basis für Autofahrer sehr gelobt (auch wenn das Kartenmaterial ansonsten bislang schlechter sei als das von Google). Wie ist die Navigation?
-
Ja, ist total unübersichtlich geworden, weiße Straßen auf hellgelbem Hintergrund kann man ganz schlecht erkennen!
-
Habs heute früh direkt mal ausprobiert: Funktioniert gut, sieht schick aus und läuft auch super flüssig (zumindest hier auf dem 4S). Am Timing für die Ansagen müssen sie imho noch ein wenig arbeiten, und was Features angeht natürlich kein Vergleich zu Navigon und Co, aber imho für die gelegentliche Nutzung sehr brauchbar.
Braucht vor allem auch gar nicht so viel Bandbreite. Bin gerade gedrosselt, lief aber trotzdem prima ohne dass ich gemerkt hätte, dass es die Karten erst nachladen muss.
-
HA!!!
Aber mal was, was Apple verbessert hat...
...Siri versteht nun iPad und iPhone....

-
Kleiner Tipp, wie man Google Maps wieder auf das iPhone mit iOS 6 bekommt:
Einfach auf Safari folgenden Link eingeben und zulassen, dass Safari und auch Google Maps den Standort bestimmen dürfen: maps.google.de .
Voila, einfach dem Hinweis folgen, Google Maps auf Homescreen und es funktioniert. Allerdings braucht man eine Internet Verbindung und wie man auf Satellit oder Hybrid Ansicht umschaltet, habe ich auch noch nicht kapiert, falls es überhaupt geht.
-
Die Webapp ist imho leider nicht ganz das Wahre... Braucht bei langsamen Verbindungen erstmal ewig bis nur das Suchfeld geladen ist, und Features wie zb der Kompass werden nicht unterstützt. Ich hoffe da auf eine echte iOS App von Google, wie mit Youtube auch (bei den Karten gibts dann ja hoffentlich keine Probleme mit der GEMA
) -
Habe schon eine mega Akku Problem mit der neuen 6.0 - als kleine Vorwahrnung!
mein Akku war gestern abend 23.00 auf 100% --> jetzt ist es 13:35 Uhr und ich bin bei 17% angekommen. Habe zwar einiges mit dem Phone gespielt um die neuen Funktionen zu testen, aber nur insgesamt 30 min damit Telefoniert und paar SMS geschrieben.
Das ist alles andere als ein guter Akku Wert !! :confused: :flop: :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von einsundelf
Es soll jetzt aber 'ne richtige Navigation mit Sprachausgabe geben. Bei Golem.de wird die Apple-Lösung auf TomTom-Basis für Autofahrer sehr gelobt (auch wenn das Kartenmaterial ansonsten bislang schlechter sei als das von Google). Wie ist die Navigation?
Die Navigation ist OK. Habe sie am WE für eine kürzere Strecke verwendet und alles hat gepasst.
Edit: Allerdings kannte ich die Strecke und habe nicht so darauf geachtet, ob die Ansagen rechtzeitig kommen. Auf jeden Fall waren sie sehr laut, auch in der Einstellung "Normale Lautsärke" (Einstellungen/Karten).In der Kartenansicht ist mir persönlich allerdings der Kontrast zu gering und leider werden Haupt/Bundesstraßen nicht gelb gezeichnet, da könnte man sich dann besser orientieren.
Die Satellitenbilder sind derzeit ein schlechter Witz und die Verkehrsinformationen ebenso. Ist schon erstaunlich, was Apple trotz der eigenen hohen Qualitätsansprüche auf den Markt wirft.
Ich hoffe Google bringt bald eine mit (Android) Google Maps vergleichbare iOS Version auf den Markt, inkl. Karten Cache.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!