iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

  • mich hätte eine offline navigation viel mehr gefreut. die hätte ja bei internetverbindung auch ruhig aktuelle daten ziehen können, aber wenn man z.b. im ausland ist und die datenverbindung ausgeschaltet hat, schaut man in die röhre mit dem rotz :rolleyes:

  • Nur so ein Gedanke: Bei mir hat alles wunderbar geklappt - trotz heftiger Bedenken. Lichtsensor funktioniert - genauso wie das autom. Backup in der Cloud etc.


    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man in diesem Thread mehr Grundinformationen postet - z.B.: Jailbreak, welche Apps waren installiert, etc.


    Ich habe halt den Verdacht, dass das Update um so problemloser verläuft, je "näher" das Phone an der Ursprungskonfiguration ist.


    Wäre auch nahe liegend - mit den vielen unterschiedlich zugelassenen Konfigurationen (HW, Treiber etc.) hat ja besonders Microsoft zu kämpfen - gerechter Weise muss man da Apple einen "Heimvorteil" zu gestehen :)


    Vielleicht nur so ein Hinweis... wenn ganz viel modifiziert ist, kann das auch zu mehr Problemen führen; damit will ich aber die Leute, die gerne experimentieren nicht angreifen - nur so als Lösungsvorschlag; vielleicht erst mal auf "Standard" zurück setzen, dann wieder "in die Vollen" ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ich hoffe die Helligkeitsregelung bleibt so wie sie ist. IMHO hat sie noch nie so gut wie jetzt funktioniert. Ich habe z.B. den Regler unter den Buchstaben e des Wortes Helligkeit gestellt, das ist dann die minimal Helligkeit. Dann einfach die automatische Regelung aktivieren und schon passt sich die Helligkeit an. Im dunkeln ist das Display nicht zu hell und draußen regelt es auf 100% und man kann alles wunderbar erkennen.


    Ich denke auch - besser geht es nicht.


    Die Regelung erhöht nun spontan die Helligkeit, wenn das Umgebungslicht kräftiger wird. Wenn man danach in's Dunkle geht, schaltet die Regelung *verzögert und langsam* herunter, was der Adaptation der menschlichen Augen entgegen kommt.


    Man hat sich offenbar etwas dabei gedacht; und wenn man nicht Alles ständig hysterisch auf die "Goldwaage" legt, sondern das Teil einfach benutzt (der Grund, warum ich zu Apple wechselte: Ich will nimmer mitdenken) - oh Wunder - plötzlich ist alles ganz "EASY"!


    EDIT: Ich Depp, da widerspreche ich ja meinem vorangehenden Post:


    Also: iPhone 4s, no jailbreak, 4 Apps (Telekom und Apple Originale) - frei, Apple Store.

  • Mir kommt es so vor als wenn die iPod-App seit iOS6 viel Akku bei meinem 3GS braucht. Knappe 20 Minuten Musikhören zieht locker 4%, das war doch früher nichts so?

  • Seltsames Verhalten heute Nacht. Ich habe gestern mein 4S auf meine Dockingstation gestellt um es aufzuladen. Heute morgen war das Gerät aus. Der Akku wurde aber laut Anzeige zu 100% geladen. Nach kurzer Nutzung viel der Akku in den Keller. Seltsam ist, dass ein Standby von 2Tagen und 7 Stunden angezeigt wird bei einer Nutzung von 4 Stunden.
    Was war da los, hat das 4S nicht geladen ? Warum war es aus ?
    Ich kenne Neustarts von Android, aber dass es ganz aus ist gefällt mir gar nicht. Ein Fall zum sorgen machen ?

  • Wenn ich Bluetooth eingeschaltet habe, wird das Symbol oben im Display nicht angezeigt, ist das ein Bug, hat das noch jemand ?

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)


  • Genauso ist es. Die automatische Regelung funktioniert erstmals perfekt. Der Schieberegler markiert nur den untersten Level. Nach oben gehts automatisch. Funktioniert sowohl bei meinem neuen 5er, als auch bei meinem 4S super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!