Simyo - Guthaben verschwunden !

  • ***
    Hallo,


    mittlerweile ist mir klar, dass Simyo die absolute Notlösung ist. Das gesamte System basiert auf einer funktionsunfähigen Computersteuerung.

    Ich hatte vorübergehend die 1 GB Flat gebucht und per Überweisung auf das Konto der Commerzbank den monatlichen Aufladebetrag von 10,- € überwiesen. Nach dem Einloggen ( 3 Tage später ) bei Simyo ist allerdings kein Aufladebetrag vorhanden, sondern mir wird mitgeteilt, dass " die Internet- Flat pausiert ".
    Das Surfen ist zwar nicht komplett deaktiviert, funktioniert aber nur mit grausamster Geschwindigkeit.


    Das kann`s ja nun wirklich nicht sein - Simyo, leckt mich am A**** !


    :flop: :flop: :flop:

  • Wieso ist das Guthaben "verschwunden"? Verschwinden kann doch nur etwas, was schon mal da war. Nach deiner Schilderung sind die 10 € doch schlicht noch nicht aufgebucht worden.


    Woher weißt du, dass es an Simyo liegt und nicht an deiner Bank oder an der Empfängerbank? Und wieso hast du nicht rechtzeitig für ausreichendes Guthaben gesorgt? Für eine langsame Überweisung hätte es wahrlich keinen neuen Thread gebraucht.

  • Bei den ganzen technischen Schwierigkeiten und Megaansturm würde ich auch sagen: Geld noch nicht gebucht! Da läuft man schnell zur Tanke und lädt mit Voucher auf - und schon ist der Drops gelutscht. Imho kein separater Thread wert. :)

    Gruß Corrado aus HH

  • Ich habe am letzten Freitag online überwiesen, normal ist das bei meiner Bank am nächsten Tag beim Empfänger gebucht. Mir geht es auch nicht darum, einen neuen Betrag aufzuladen, nur erst sollte klar sein, wohin die Kohle versickert.


    Wie dem auch sei, wegen völlig unzureichender Kommunikationsmöglichkeit ist Simyo für mich der letzte Schrott!


    Beitrag kann geschlossen werden.


    :o :o


  • Was deine Aussage ist, oder wieso dafür ein neuer Thread nötig ist kann ich deinem "Schreiben" allerdings nicht entnehmen.


    Freitag überwiesen = Montag da, Dienstag bzw Mittwoch Abend wird gebucht..
    Will nicht wissen wie dein Verhalten früher gewesen wäre als man die Überweisungsträger bei der Bankabgab und der empfänger eine woche auf den betrag gewartet hat...


    Für deine überzogene Reaktion : :flop:

  • Blau ist auch nicht besser, die lassen die Kohle 2-3 Tage irgendwo versanden bevor die Leistung (hier: Portierungsgebühr) gebucht wird. Billiganbieter sind eben Billiganbieter.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Bei simyo dauert es ca. 6 Tage bis das Geld deinem Guthaben gutgeschrieben wird - unabhängig davon, wie schnell deine Bank ist.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • Wieso überweist du überhaupt Geld an Simyo?
    Es gibt doch sicher einige andere Auflademöglichkeiten. Bei blau.de (die im wesentlichen das gleiche System wie Simyo haben) kann man ja auch per Kreditkarte, Bankeinzug oder Voucher aufladen. Zudem kann man die monatliche Aufladung auch automatisieren...
    Kompfortabler habe ich noch keine Preipaidkarte genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!