sehr geringe akkulaufzeit bei ios 5.1 iphone 4s

• hi.
    bin eigentlich eher der stille mitleser und die ist mein 1. thread.
    habe versucht, einen thread zu diesem bekannten thema zu finden, jedoch kein glück gehabt.
    geht generell um das problem, dass meine akkulaufzeit so was von gering ist, dass ich sogar darüber nachdenke, das gerät wieder umzutauschen. habe alles probiert, sei es das handy wieder zu seiner werkseinstellung zurücksetzen, seien es das abschalten von sämtlichen sachen wie ortserkennung, push, i message, bluetooth 3g etc... nichts, aber auch wirklich nichts hat geholfen. im standby modus verlier ich wort wörtlich bis zu 10% innerhalb von 10-15 minuten. bei meinem iphone 4 konnte ich noch letztes jahr von köln nach siegen hin und zurück während der bahnfart musik hören und ich hatte nach der ankunft immernoch mehr als 60% akku.
    wäre nett, wenn ihr mir behilflich sein könntet und auch einige tipps geben könntet, was man so genau abschalten muss bzw. machen muss, damit meine akku etwas länger leben kann.
    mfg

• 10% innerhalb 10 Minuten schafft man ja nicht mal mit aktivem Webbrowsing. Das hört sich sehr nach Hardwaredefekt an, also ein Fall für den Service...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Schildere das ganze mal an der Service-Hotline (0800 2000 136), ich bin mir sicher, Du wirst dann umgehend ein Ersatzgerät erhalten. Klingt für mich nach einem defekten Akku!

• danke für die antworten. aber könntet ihr mir vllt sagen, was ihr so alles abschaltet, um zu sparen? würde gerne erst einmal diese option ausprobieren, bevor ich da bei der hotline anrufe.
    lg

• Du kannst ruhig gleich anrufen, 10% in 10 Minuten verbrauch im Standby liegt nicht an irgend einer Einstellung, soviel verbraucht das Gerät nichtmal bei intensiver Nutzung...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Uygar89:

Ich würde ja - bevor Du anrufst - noch etwas probieren:

Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen-->aktivieren--> NICHT aus einem Backup wiederherstellen.

Dann die Accounts einrichten und KEINE Apps installieren.

Dann den Verbrauch beobachten....wenn es dann immer noch so rapide runter geht-->defekt !
    Wenn nicht, ist irgendeine App Schuld.

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• hey, ich weiss gar nicht, wie sehr ich dir danken soll :D
    hatte zwar kurz bevor du diesen tipp gegeben hast, in nem anderen forum über dieses phänomen gelesen und gleich ausprobiert und im moment, (nicht so voreilig :D) liegt das handy nun seit gut 30-35 minuten im standby modus in der verpackung und es ist immer noch bei 100%.
    ich habe sämtliche dienste ausgeschaltet. bin momentan zufrieden.

• Uygar89:

Die Dienste sollten ruhig angeschaltet bleiben.

Push, WLAN, BT...alles mal an lassen....sonst alles so lassen, wie vorher beschrieben.

Auch dann sollte der Akkuverbrauch im Rahmen bleiben....

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!