Suche: Auto für 4 (klein)kinder und zwei Erwachsene plus Kinderwagen und Gepäck

• Ich kann dir auch den VW Caddy MAXI empfehlen.

Ich hatte mal den "normalen", also den NICHT Maxi und war
    mit dem Wagen sehr zufrieden.

Es hat jemand geschrieben, dass die Technik veraltet sei.
    Das habe ich nicht so empfunden. Das Auto war sehr solide.

Man sollte drauf achtenn, dass man ein wenig Ausstattung dazu nimmt.
    Das ist dann komfortabler und auch beim Wiederverkauf wird man
    das Auto schneller wieder los.

Ich hatte zum Beispiel Climaautomatik, was relativ selten ist, 105PS Diesel,
    und so ne Black & White Edition oder so ähnlich.
    Das Ding sah echt schick aus.

Fazit: Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

• Ich stand vor wenigen Monaten vor einer ähnlichen Entscheidung. Mit 3 Kindern sind einfach die normalen Kombis zu klein bzw. für die Kindersitze zu schmal. Ich würde Dir den Hyundai H1 empfehlen, einfach, im Vergleich zu T5 preislich fair und sehr solide.
    Der Nachteil ist die eingeschränkte Variabilität aufgrund der mehr oder weniger festen Sitzreihen. Aber mit 4 Kindern und Gepäck wird man bei den Hochdachkombis mit 3 Sitzreihen (Caddy, logdy etc.) keine Freude haben.
    Um VW kann eigentlich nur ein möglichst großer Bogen gemacht werden, das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach nicht familiengerecht, zudem eben noch das niedrige Qualitätsniveau.

In D darf man privat soviele Personen mitnehmen in einem PKW mitnehmen wie dieser Sitzplätze hat. Würde es also z.B. den H1 in D mit 12 Sitzplätzen wie in den USA geben kannst 11 Kinder mitnehmen.
    Personförderungsscheine sind nur für nicht private Zwecke notwendig. So habe ich es jedenfalls in der StVO gefunden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Trialer

Rentenretter

• Hallo,

also wir haben die gleiche Konstellation.
    Ich kann den Caddy "Maxi" (als 7-Sitzer) nur empfehlen. Die hinteren beiden Sitze sind wirklich ausreichend für Kinder und es ist gerade in der breite dort hinten viel Platz.
    Der Rest ist auch in Ordnung nur muss natürlich in der zweiten Reihe ein Aussensitz immer gekippt werden (kann man fixieren oder ausbauen) um nach ganz hinten zu kommen. Daher sollte man dort nicht unbedingt einen Maxi-Cosi mit ISOFix (sofern da überhaupt möglich) installieren....

Ansonsten wirklich ein sehr schönes Auto, was sich auch gut "PKW-mässig" fahren lässt.
    Evtl. gibt es ja irgendwo bei einem Händler noch ein "Roncalli" (nicht Roncalli Edition!) Modell, das war ein aktuelles Sondermodell mit 4.000€-6.000€ Rabatt..... Evtl. auch schon als Jahreswagen, denn den gab es letztes Jahr auch schon.

Trotzdem ist für uns klar das wenn die Kinder größer werden es ein Bus werden muss. Hier werden wir auf VW Bus, Mercedes Viano, Citroen Jumpy (Peugeot Expert, Fiat Scudo sind baugleich), Renault Trafic o.ä. schauen. Wobei mir das "gegenübersitzen" sehr gut gefällt und das können in meinen Augen nur Mercedes und VW, oder?

Mehr als 7 Sitze finde ich unpraktisch, das sieht dann so nach "Handwerker" aus und mehrere Sitzreihen wo man wieder Sitze klappen muss usw. finde ich auf Dauer unpraktisch. Dann lieber nur 6 Sitze ordentlich belegen.

Achso, bei kleinen Kindern würde ich nie auf Schiebetüren verzichten, es ist einfach ein Traum in engen Parklücken usw. die Kinder bequem anschnallen zu können.

Grüße

• Ohne jetzt näher drauf einzugehen, ich würde auch den Caddy Maxi nehmen.
    Habe für dich hier mal ein Foto aufgetrieben, ich finde, der Kofferraum sieht immernoch ausreichend groß aus und sollte es für deine Zwecke (Kinderwagen, Gepäck etc.) bestimmt tun.

Hey, I just met you
    And this is crazy
    But here's my laundry
    So wash it, maybe!?

• Danke für das Bild, aber genau so reicht es nicht, da nur 5 Sitze drin sind.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Da, wo das Netz ist, können noch Sitze hochgeklappt werden.
    Der Caddy ist sicher nicht schlecht.
    Fahre ab und an in einem Flughafenshuttle, die die Kiste nutzen. Aber Achtung: zumindest beim 5-Gang-Getriebe mit dem Benziner wird die Karre ab 140 unerträglich laut!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Vom Raumkonzept her wäre der Fiat Multipla sicher was für dich. Die neueren Versionen sehen auch recht gefällig aus. 3+3 Sitze, d.h. du sparst dir die dritte Reihe und hast daher einen rel. großen Kofferraum. Dazu ist die Seitenlinie recht niedrig, die Kinder können also mal rausschauen und sind nicht so "eingemauert". Vier Jahre alte Modelle gibt es aber nicht mehr, sind mehr so 7-8 Jahre alt. Okay, du hast keine 7 Sitze, aber mir ist kein Auto bekannt, das das mit einem adäquaten Kofferraum verbinden kann.

• ThirdEye

Bisher fand ich es eigentlich sehr schön vorne zu zweit zu sitzen.

Abgesehen davon ist der Multipla nicht ganz das was ich mir vorstelle.
    zusätzlich finde ich dieses Auto einfach hässlich.
    auch die neuere Version wirft mich jetzt nicht vom Hocker.

Trotzdem Danke für die Idee.
    den hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Danke schön,
    aber wie kann das mit 346l mit drei Sitzreihen sein?

Wenn ich die minimalen Werte von der Länge Breite Höhe nehme, lande ich bei 1980l. (Seite 3/11)

Ich glaube ich muss mal bei VW-Händler vorbeigurken.

Gruss,
    Michael

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!