Und hier dann für einen Vergleich bitte 15% dazu rechnen, weil ja die Arbeitnehmeranteile für Renten- und Arbeitslosenversicherung nicht anfallen.
Gruß
Tommy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und hier dann für einen Vergleich bitte 15% dazu rechnen, weil ja die Arbeitnehmeranteile für Renten- und Arbeitslosenversicherung nicht anfallen.
Gruß
Tommy
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Sicherlich gibt es auch Banken, die AT bezahlen.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen ![]()
Allerdings erschließt sich mir nicht, warum man aufgrund seines Jobs oder Verdienstes arrogant auftreten sollte. Wer das nötig hat, dem fehlt es an anderer Stelle, völlig egal, wieviel er verdient oder in welchem Job er arbeitet.
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen
Allerdings erschließt sich mir nicht, warum man aufgrund seines Jobs oder Verdienstes arrogant auftreten sollte. Wer das nötig hat, dem fehlt es an anderer Stelle, völlig egal, wieviel er verdient oder in welchem Job er arbeitet.
Dito,
Kann in allen Punkten nur zustimmen.
@TE: Lass' sie doch. Ist ja nicht deine Freundin.
Gruß Gunn
Re: Verdienst - Filialleiterin einer kleinen Bank?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von randyh
Hi
ein Bekannter von mir hat eine neue Flamme.
Diese kommt aber irgendwie "abgehoben" und leicht arrogant daher. Sie hat eine normale Lehre in einer Bank gemacht - und ist mittlerweile ohne sonstige Weiterbildungen mit mitte 30 Filialleiterin geworden.
Es handelt sich um eine Bank mit 3-5 Mitarbeitern.
Was verdient mann denn in der Position in etwa? Das würde mich schon interessieren.
Ob das getue wirklich berechtigt ist...
Besten dank
viele grüße
Ignoriere sie doch einfach!? Arrogante Leute haben eh einen an der Waffel und sind sozial leicht unverträglich.
Wahrscheinlich gehört sie auch nur der üblichen "mehr schein als sein Fraktion" an. Lohnt sich also nicht, sich über solche Leute aufzuregen. Es gibt wichtigeres im Leben als solche Luftpumpen.
Understatement ist der bessere Weg!
ZitatOriginal geschrieben von bz_star
Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass eine Alleinstehende Filialleiterin einer Bank ein besseres
Leben wie der Familienvater einer Fünfköpfigen Familie als Ingenieur führt.
Nein! Finanziell mehr Möglichkeiten, sicherlich. Ob besser, hat damit aber nur bedingt zu tun.
ZitatOriginal geschrieben von bz_star
Andere Frage: Darf man nicht arrogant sein, solange man nicht viel verdient?
Aus deinem Text geht nicht hervor, dass sie sich damit definiert.
Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass eine Alleinstehende Filialleiterin einer Bank ein besseres
Leben wie der Familienvater einer Fünfköpfigen Familie als Ingenieur führt.
Kann auch eine sechsköpfige Familie sein, aber das unterschreibe ich sofort.
Vielleicht ein monetär besseres Leben, aber alles andere nicht.
Warum sollte denn das Leben der Filialleiterin monetär besser sein? Wirklich gut verdient sie da ja nicht unbedingt.
Es lässt sich (auch monetär) als 5-köpfige Familie hervorragend leben. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Steffi21
Nein! Finanziell mehr Möglichkeiten, sicherlich. Ob besser, hat damit aber nur bedingt zu tun.
:top:
ZitatOriginal geschrieben von erbes
...
Vielleicht ein monetär besseres Leben, aber alles andere nicht.
:top:
Allerdings:
Die Dame ist erst Mitte Dreißig ... iin diesem Alter habe ich in Sachen Kinder auch noch so gedacht. Jetzt, gute zehn Jahre später, verschieben sich die Prioritäten in eine Richtung, auf die andere schon deutlich früher kommen.
Allerdings tickt bei den Mädels die Uhr etwas schneller als bei Männern. Die männlichen Mitglieder meiner Familie sind wahre Spätzünder, bei denen sich Nachwuchs teilweise noch im Alter von über Fünfzig einstellt. Da kann eine Filialleiterin wahrscheinlich nicht mithalten. :p
Frankie
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Allerdings:
Die Dame ist erst Mitte Dreißig ... iin diesem Alter habe ich in Sachen Kinder auch noch so gedacht. Jetzt, gute zehn Jahre später, verschieben sich die Prioritäten in eine Richtung, auf die andere schon deutlich früher kommen.
Frankie
Da bin ich mit jetzt 35 schon fertig mit der Familienplanung. ![]()
Jetzt lebe ich vom Kindergeld (scherz beiseite).
Ich freue mich auf und über alle vier Kinder.
Von nun an werde ich ein wening versnobt mich aufführen.
Immerhin rette ich die Rente.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
So ... Genossenschaftsbank. Das ist doch schon mal eine Info.
Ich hab mal kurz telefoniert ... dort wird der Filialleiter nach Tarif bezahlt und erhält die Gehaltsgruppe "TG9". Laut Ver.di-Tabelle wären das mtl. 4.385,- € ... allerdings ist die Filiale etwas größer.
Frankie
Wo hast Du denn angerufen? Komisch, daß Du für alles und jeden Fall die Deiner Meinung nach korrekte Antwort parat hast.
Dieser Betrag ist doch völlig aus der Luft gegriffen.
Das wäre so ähnlich wie "ein Auto kostet 10.000 Euro".
Es gibt Filialleiter einer Bank, die verdienen gerade mal 2700 Euro (brutto) und es gibt Fillialleiter die das knapp 3-fache (7500 Euro brutto) verdienen. Man kann nicht einfach einen Betrag nennen.
Es hängt von der Größe, Bank oder Sparkasse, Genossenschaft usw...ab.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!