Navigon Select auch mit Xtra Card?

  • Kann man das kostenlose Navigon Select für T-Online-Kunden auch mit einer Prepaid Xtra-Card nutzen? Ich frage deshalb, weil ich mein Android-Telefon ausschließlich als Navi benutze (Copilot) und derzeit in dem Telefon überhaupt SIM-Karte installiert habe. Sollte das funktionieren, würde ich mir eine solche Prepaid-Karte zulegen und Navigon Select mal testen.

  • Ja, geht. Es braucht aber ab und zu und beim ersten Start natürlich eine mobile Datenverbindung.

  • Danke, das wäre kein Problem. Mir geht es darum die Software erstmal günstig testen zu können bevor ich 60€ ausgebe und ins Klo greife. Wenn ich zufrieden bin und sie gut funktioniert würde die SIM-Karte wieder schrotten und die Software regulär kaufen um auch im Ausland jederzeit ohne Daten-Roaming auszukommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ja, geht. Es braucht aber ab und zu und beim ersten Start natürlich eine mobile Datenverbindung.


    Bei mir (T-Mobile-Vertrag) reichte angeschaltetes T-Mobile-Netz mit abgeschalteter Datenverbindung.

  • Zumindest beim ersten Mal will es allerdings zwingend eine Telekom-Mobilfunk-IP-Adresse haben. Ich hatte es versucht mit Telekom SIM und WLAN-Verbindung, das lief nicht mit der Fehlermeldung, dass es eben eine Telekom IP haben will. Einmal installiert geht es allerdings auch ohne diese.

    Viele Grüße
    Martin

  • Das kann stimmen, ich weiß es nicht mehr.


    Angeschaltetes T-Mobile-Netz mit abgeschalteter Datenverbindung ist auf jedem Fall optimal, um nicht in die Kostenfalle im Ausland zu tappen. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Zumindest beim ersten Mal will es allerdings zwingend eine Telekom-Mobilfunk-IP-Adresse haben. Ich hatte es versucht mit Telekom SIM und WLAN-Verbindung, das lief nicht mit der Fehlermeldung, dass es eben eine Telekom IP haben will.

    Kann ich bestätigen. Habe es dann so interpretiert, dass Karten-Updates nur mit Telekom-IP möglich sind.
    Oder geht das Aufspielen von neuen Karten nach anfänglicher "Freischaltung" auch per WLAN?

  • Re: Navigon Select auch mit Xtra Card?


    Zitat

    Original geschrieben von mj_
    Kann man das kostenlose Navigon Select für T-Online-Kunden auch mit einer Prepaid Xtra-Card nutzen? Ich frage deshalb, weil ich mein Android-Telefon ausschließlich als Navi benutze (Copilot) und derzeit in dem Telefon überhaupt SIM-Karte installiert habe. Sollte das funktionieren, würde ich mir eine solche Prepaid-Karte zulegen und Navigon Select mal testen.


    Vielleicht wäre für dich auch MapFactor Navigator eine Alternative.


    Vorteile:
    * Offline Navigation
    * kostenlos
    * kostenloser Kartendownload von weltweiten Ländern (Monatliches Update möglich)
    * bei ausgeschalteten GPS-Empfänger als Maps nutzbar


    Nachteil:
    * Beta-Status (, jedoch schon relativ gut und Verbesserungen / Erneuerungen in kürzeren Abständen)


    Link:
    https://play.google.com/store/…d=com.mapfactor.navigator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!