Windows Phone 8

  • Du hast doch ein 808. Wie hast du die App dann getestet?


    Aber die App ist wirklich für den Arsch!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Och, die Anpassungen sind schon relativ umfangreich.

    Du willst also sagen, Microsoft kann ein komplettes OS schreiben, aber schafft nicht die Portierung auf eine weitere (sehr aehnliche) CPU-Architektur? Srsly?

    Zitat

    MS allein hätte da sicher nichts machen können, aber sie hätten zumindest Qualcomm einen gewissen finanziellen Anreiz geben können.

    Da geht's nicht um einen Anreiz, sowas ist IMHO ne Selbstverstaendlichkeit fuer die "Kleinigkeit" der Exklusivitaet. Microsoft so: "Hey Qualcomm, wenn wir eure Plattform weiterhin exklusiv fuer Windows Phone verwenden, dann unterstuetzt ihr das auch auf dem Snapdragon 2". Qualcomm so: "Na klar."


    Solche Entscheidungen trifft nicht der SOC-Hersteller in Eigenregie. Das sind Dienstleister. Aber wenn der Auftraggeber nicht dran interessiert ist, passiert eben auch nichts.


    Und damit bleibt's dabei: Gegen WP8 auf Snapdragon 2 spricht technisch garnichts, es ist allein eine politische Entscheidung seitens Microsoft.

  • Zitat

    Microsoft so: "Hey Qualcomm, wenn wir eure Plattform weiterhin exklusiv fuer Windows Phone verwenden, dann unterstuetzt ihr das auch auf dem Snapdragon 2". Qualcomm so: "Na klar."


    Zitat

    Solche Entscheidungen trifft nicht der SOC-Hersteller in Eigenregie. Das sind Dienstleister.


    Schön wärs. Da kennst du Qualcomm aber schlecht. Qualcomm ist Marktführer und benimmt sich auch so.
    Ferner ist es grundsätzlich so, dass bei SoC Projekten schon recht früh entschieden wird, für welche Platformen entsprechende Interfaces bereitgestellt werden.
    Mal eben Interfaces für einen hornalten Chip nachliefern, dafür muss die Finanzielle Grundlage schon enorm sein.


    Zitat

    Du willst also sagen, Microsoft kann ein komplettes OS schreiben, aber schafft nicht die Portierung auf eine weitere (sehr aehnliche) CPU-Architektur? Srsly?


    Du hast mich scheinbar falsch verstanden, ich habe vom RIL geredet, sprich der Modem Interface Layer, welcher normal von den Chipset-Providern kommt. Da ist nichts zu portieren, das wird binaer geliefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!