Blau.de: SMS kommen manchmal nicht an

• Hallo,

ich nutze seit einigen Jahren eine blau.de Karte und hatte bisher nie Probleme. In den letzten Wochen ist es jedoch schon mehrfach vorgekommen, dass mich SMS aus dem Vodafone und O2 Netz nicht erreicht haben. Jetzt gibt es natürlich mehrer Möglichkeiten:
    - Blau.de bzw. Eplus hat Probleme mit der SMS Zustellung
    - Die Netze der Versender (hier Vodafone und O2) haben Probleme mit dem Versand -> eher unwahrscheinlich, da es unterschiedliche Netze sind
    - Mein Handy verliert die SMS.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem? Worin könnten die Ursachen liegen und was kann ich dagegen machen?

Viele Grüße.
    Sebastian

• Hi, hatte gerade im E-Plus-Netzquali-Thread geschrieben, dass seit 1-2 Wochen Probleme mit viel zu spät ankommenden SMS habe. Vielleicht gibt es einrn Zusammenhang. Bei mir betrifft es allerdings auch netzinterne SMS. Heute Nacht um 5:00 kam zB eine Mailbox-Benachrichtigungs-SMS für eine Anruf, der am Abend vorher um 18 Uhr eingegangen war.

• Die SMS von denen ich weiß dass sie an mich versendet wurden sind nie angekommen.
    Netzintern scheint es zu funktionieren. Habe gerade mal testweise eine SMS von einer anderen blau Karte an mich verschickt, das war kein Problem.

• Ich bekomme nicht allzuhäufig SMS, da ich meist Whatsapp nutze. Zwischendurch kommen aber auch SMS durch. Es ist also nicht so, dass SMS generell nicht ankommen.

Edit: Ich habe gerade testweise noch eine zweite SMS von meiner anderen blau.de Karte verschickt. Diese ist bisher noch nicht angekommen. Es scheint also auch Probleme bei netzinternen SMS zu geben.

• Das ist bei mir genauso, insbesondere wenn ich versuche das Problem zu reproduzieren. In welchem PLZ-Bereich bist Du unterwegs? bei mir betrifft es Köln. Zusätzlich lande ich manchmal auf fremden Mailboxen, wenn ich meine eigene anwähle :confused:

• das kenn ich auch... Das ist schon immer so seit ich blau hab (2007) .
    Von o2 an mich (blau) versandte sms kommt manche erst Stunden später oder überhaupt nicht mehr an.
    Tritt so aller 2-4 Wochen auf. Meist ist nur eine einzelne sms (von ca. 100 in dem Zeitraum) betroffen.

• Dokumentiert das ganze mal bitte ein wenig mit Datum,Ort und Uhrzeit.Nur so können es die Netzbotschafter an die Netztechnik zur Klärung weitergeben.

• Das klärt kein Mensch bei E+, es sind immer die anderen Anbieter schuld. Hatte ich mit o2 zu Blau auch,die SMS Probleme- immer mal wieder für ein paar Wochen,dazu hier die Tage wieder ein einige Zeit komplett Ausfall. E+ ist leider richtig schlecht geworden, bzw. unzuverlässig beim Versand von SMS/Empfang :(

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!