Suche günstige Online Apotheke mit Privatrezepten

  • Moinsen,



    kann mir jemand von euch sagen, wo ich mich vertrauensvoll hinwenden kann, wenn ich ne Apotheke suche, die Privatrezepte bearbeitet ?



    Ich habe neulich 2 Salben aufgeschrieben bekommen: knappe 60,00 Euro in der lokalen Apotheke.


    Im Ausland sind die identischen Medikamente viel billiger.
    Jedoch hat ein Apotheker ja auch Personal und sowas. Jedoch finde ich den Preisaufschlag auf das einzelne Produkt recht happig.



    Da die Zustellung nicht eilt: Wer kann mir eine gute Online-Apotheke mit exzellentem Service empfehlen, der man Vertrauen schenken kann ?




    Grüße

  • hallo
    verschreibungspflichtige medikamente unterliegen einer preisbindung. von daher wirst du überall das selbe bezahlen. die einzigste möglichkeit es günstiger zu bekommen wären reimporte, wenn es von den medikamenten welche gibt

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Ich würde da "Docmorris" empfehlen. Hier bekommt man für Rezepte einen Bonus der die Hälfte der gesetzlichen Zuzahlung ausmacht. Bei Privatrezepten sind es jedenfalls auch 2,50 Euro pro Medikament. http://www.docmorris.de.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Danke für die Tipps.


    So nen Mist aber auch... bei Docmorris is mein Medikament nicht lieferbar... :(

  • Hier mal was grundsätzliches zu Versandapotheke. Man kann da sehr viel Geld sparen, wenn man nicht verschreibungspflichtige Medikamente braucht. Sie unterliegen keiner Preisbindung und je nach Medikament sind oft bis zu 50 Prozent Preisnachlässe drin. Anders ist das bei verschreibungspflichtigen Medikamenten, die sind preisgebunden und keine Apotheke darf sie billiger abgeben. Auch bei der Zuzahlung sind deutsche Versandapotheken an diese gebunden, deshalb macht es keinen Sinn diese bei einer deutschen Versandapotheke zu bestellen. Lediglich bei niederländischen Versandapotheken gibt es Rezeptbomus, die sind nicht an deutsches Recht gebunden und geben deshalb einen Nachlass.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Das wusste ich garnicht.


    Ich habe immer nur rezeptpflichtige Arzneimittel, die über die PKV bezahlt werden.

  • Einen direkten Nachlass bieten sie meines Wissens auch nicht mehr. Nur einen Bonus der sich dann wieder bei der Bestellung von rezeptfreien Arzneimitteln einsetzen lässt.


    Europa Apotheek wäre auch noch ne Lösung, 2,49€ Bonus

    Viele Grüße
    Martin

  • Wenn die Medikamente eh preisgebunden sind, dann kann ich auch den Apothekern hier was gutes tun.



    Dachte, dass die Medis dort wesentlich teurer sind, als bei Onlinefirmen (rezeptpflichtige).


    Somit hat es sich erledigt :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Einen direkten Nachlass bieten sie meines Wissens auch nicht mehr. Nur einen Bonus der sich dann wieder bei der Bestellung von rezeptfreien Arzneimitteln einsetzen lässt.


    Europa Apotheek wäre auch noch ne Lösung, 2,49€ Bonus


    Stimmt so nicht generell. Bei "Docmorris" ziehen die den Bonus gleich vom Zuzahlungsbetrag ab. Nur wenn das nicht möglich ist, also wenn das Medikament sowieso zuzahlungsfrei ist, dann gibt es da trotzdem einen Bonus, dann halt als Gutschrift.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!