Google Nexus 7

  • Re: Ein paar Fragen zu USB-OTG und Suche nach einer Hülle


    Zitat

    Original geschrieben von OllerLoewe
    - Kann ich über USB-OTG einfach eine Tastatur / Maus dranhängen, oder muss ich da was beachten?


    - Welche Software benötige ich um über USB-OTG auch USB-Sticks zu beschreiben? (Root ist bereits vorhanden)


    Tastatur und Maus funktionierten bei mir sofort nach dem Anstecken. Außer dem Adapter ist nichts nötig.


    Angeschlossene USB-Sticks müssen noch gemounted werden. Das macht zum Beispiel StickMount automatisch (mit Root-Rechten).

  • Nein, ist mir nicht bekannt.

    Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

  • Um einen USB Stick am NExus zu betreiben, benötigt man also definitiv root? Schade.


    Gibt es Alternativen zu VLC Direct um vom PC auf das Tab zu streamen?

  • Zitat

    Original geschrieben von boerne1887
    Um einen USB Stick am NExus zu betreiben, benötigt man also definitiv root? Schade.


    ......


    Wer behauptet denn so ein Müll?


    OTG Kabel (ca. 5,-) + USB Stick + Nexus Media Importer.
    Funktioniert wunderbar ohne dass das Gerät gerootet ist.

    enjoy the little things ....

  • Kann ich dir nicht sagen, muss du es selber ausprobieren. ;)
    Ansonsten solch Kabel kostet wirklich nicht die Welt. :)

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Wer behauptet denn so ein Müll?


    OTG Kabel (ca. 5,-) + USB Stick + Nexus Media Importer.
    Funktioniert wunderbar ohne dass das Gerät gerootet ist.




    Danke schön, habe das oTG Kabel bestellt und dann wollen wir mal sehen, wie das klappt. :top:



    Jetzt bräuchte ich noch einen Tipp, wie ich, per WLan, auf meine Daten zugreifen kann, die auf meinem HTPC liegen.


    Danke.

  • externe festplatte an nexus7, geht das?


    ich überlege ob ich ich mir das nexus7 bzw. das odys noon zulege. was mich beim nexus7 interessiert ist die frage, ob ich eine externe festplatte anschliessen kann? in dieser hinsicht ist das odys noon besser ausgestattet. und zu welchen tablett würdet ihr raten? in punkte preise geben sich beide nicht viel.


    grüsse, georg

  • Gibt es eigentlich Gerüchte über einen Nachfolger?
    Obwohl soviel könnte man auch nicht verbessern?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!