Kalendereinträge übertragen

  • Moin moin,


    ich hab mich von meinem Desire getrennt und bin zum S3 von Samsung gewechselt, habe hier nun das Problem das ich die Kalendereinträge nicht rüber bekomme. Kann mir jemand hier einen Tip geben? Dankeschön

  • Re: Kalendereinträge übertragen


    Zitat

    Original geschrieben von Sentenced
    ich hab mich von meinem Desire getrennt und bin zum S3 von Samsung gewechselt, habe hier nun das Problem das ich die Kalendereinträge nicht rüber bekomme. Kann mir jemand hier einen Tip geben? Dankeschön


    Ist der Kalender nicht als Google-Kalender angelegt - Synct also mit deinem Google-Konto? Bitte überprüf mal
    Starte Kalender -> Menütaste -> Mehr -> Kalender
    ob der Kalender, den Du zum S3 haben möchtest als *@googlemail.com angelegt ist.

  • Ist als Googlemail Kalender angelegt (und auch synchronisiert), deswegen wunder ich mich ja das nach dem Export "Jorte (Kalender-App) ---> Googlemail" keine Daten auftauchen. Habs auch grad versucht über das exportieren als Datei auf die SD Karte und von dort aufs S3, auch das klappt irgendwie nicht.
    Der Exportiert zwar die Daten, aber die erforderliche Datei ist im S3 plötzlich nicht mehr auf der Karte

  • Hab ich ja gemacht.... Nur sind dann keine Einträge im neuen Gerät


    Zitat

    Original geschrieben von Sentenced
    Ist als Googlemail Kalender angelegt (und auch synchronisiert)

  • Hast du dich mal am PC bei Google eingeloggt und im Kalender nachgeschaut, ob die Einträge wirklich da sind? Ansonsten hilft es mitnunter die Kalendereinträge auf dem Handy nochmals manuell zu löschen und anschließend neu zu syncen. Also unter Apps/Anwendungen->alle Anwendungen->Kalenderspeicher->Daten löschen



    Gruß Kai

  • Hab ich gemacht, da tauchen sie leider nicht auf. Scheint also nicht aus dem Gerät rauszugehen...
    Bei dem Versuch die Daten als *.CSV Datei zu importieren sagt Google das das plötzlich nicht klappt. Ich fang gleich das Weinen an :mad:


    Kurze Zusammenfassung:
    - Kalendereinträge werden trotz synchronisation nicht auf Google eingerichtet
    - Manueller Export der Daten klappt nicht, weil die Datei wohl nicht lesbar ist (zum Export hab ich die App "Jorte" genutzt)

  • Hast Du auch schon mal probiert die Einträge mit Jorte zu exportieren und dann auf dem S3 wieder mit Jorte zu importieren?

  • Hab ich gemacht, Daten auf SD Karte exportiert und dann versucht die beim S3 wieder einzulesen.
    Klappt aber nicht. Ich vermute es liegt an der Tatsache, das beim S3 die Karte nur als "Card" benannt wird, beim Desire hingegen als "SD Card", und in diesem Pfad sucht auch Jorte automatisch. Was aber nicht klappen kann, wenn beim Samsung die Karte automatisch umbenannt wird.
    So richtig verstehen will ich es aber nocht nicht....

  • Dann fällt mir noch MyPhoneExplorer ein. Den Client auf dem Desire installieren, den Kalender auf den PC kopieren, Client auf das S3 und dann den Kalender draufkopieren. Oder eine Backup-Lösung wie z.B. MyBackup - falls da die Daten auf ein anderes Handymodell übertragbar sind (da hab ich keine Ahnung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!