Die Zeit von Flash auf Android naehert sich dem Ende

  • War das nicht immer DAS Totschlag-Argument der Android-Fraktion gegenüber iOS?


    :-) Buahah, ich schmeiss mich weg.


    So viele Seiten, die noch Flash nutzen; das wird ein Desaster.


    Ich freue mich hingegen darüber, das mein Playbook Flash zu 100% unterstützt...

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Flash ist doch schon ein Zombie , ausser bei aufwendigen Browser Spielen braucht das keiner mehr, auf meinem Galaxy S2 funktioniert es seit ICS schon nicht mehr, allerdings trauere ich dem nicht nach , finde keine wichtige Seite die nicht mittlerweile eine Backupvariante für Iphone oder nicht Flashuser hat, finde ich gut je schneller Flash stirbt desto mehr werden die Entwickler in HTML5 an Energie investieren


    R.I.P Flash

  • Also ich kenne mehr als genug Seiten, die Flash nutzen. Zudem sind die "Ersatz"-Seiten keine vollwertigen Seiten, sondern quasi bessere Apps.


    Adobe Flash (Air) hat weiterhin seine Berechtigung; denn so mies, wie die HTML5 Seiten laufen, braucht man noch viel Geduld.


    ich persönlich glaube, das Google das noch bereuen wird, Adobe nicht bei Flash zu unterstützen (vielleicht kommt das ja noch).


    Und auf dem S2 läuft (lief) Flash mit Abstand am Besten. Dann machst du was falsch.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Flash ist doch schon ein Zombie , ausser bei aufwendigen Browser Spielen braucht das keiner mehr, auf meinem Galaxy S2 funktioniert es seit ICS schon nicht mehr, allerdings trauere ich dem nicht nach , finde keine wichtige Seite die nicht mittlerweile eine Backupvariante für Iphone oder nicht Flashuser hat, finde ich gut je schneller Flash stirbt desto mehr werden die Entwickler in HTML5 an Energie investieren


    R.I.P Flash


    Hast Du Adobe Flash und Adobe Air überhaupt aus dem Play Store installiert?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    War das nicht immer DAS Totschlag-Argument der Android-Fraktion gegenüber iOS?


    Flash ist schon längst tot, da werden sich auch die Webseiten-Betreiber drauf einstellen und ihre Seite auf html5 updaten müssen - Adobe hat es bereits letztes Jahr angekündigt, Flash sterben zu lassen

  • Zitat

    Original geschrieben von Samsungracer
    Adobe hat es bereits letztes Jahr angekündigt, Flash sterben zu lassen

    Nur die mobile Variante.

  • Warum will Adobe Android Flash sterben lassen?
    Verstehe die Logik nicht.


    Wie kann ich nachfolgend Flash-Videos in Opera Mobile anschauen?

  • In Opera? Gar nicht, es sein denn, es sind Youtube-Videos. Wenn nicht, sieht es blöd aus.


    Ich denke nicht, das Adobe den mobilen Player für Android sterben lassen will(!), die warten eher darauf, das Google die Tasche aufmacht. Und da mit liegen sie nicht ganz falsch. Denn laut Adobe-Blog wird es für Rim (Playbook) weiterhin den FlashPLayer geben, und auf dem Playbook ist der richtig, richtig gut..:-)
    Ausserdem war nur die Rade davon, Flash durch Air ersetzen zu wollen.


    Es ist nunmal so, das viele Androidnutzer gewechselt haben, weil Flash mittlerweile sehr gut auf mobilen Geräten nutzbar ist.
    Und bis alles umgestellt ist, vergehen Jahre. Flash hat halt auch ein paar Vorteile, wie DRM, Air, gute Werkzeuge, weite Verbreitung, Vektorbasierte Animationen...


    Zudem hat HTML5 immer noch keinen gemeinsamen Videostandard.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Halbes Jahr später:


    HTML5 ist immer noch nix und Flash dominiert immer noch das Web...:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!