Die Zeit von Flash auf Android naehert sich dem Ende

  • Aber nicht mehr die Androidphones!
    Musste auch schmunzeln wie so manche auf einmal gegen Flash argumentieren um nicht bescheuert da zu stehen.
    Wen Webseiten nicht umschalten werden sie nicht mehr besucht. Das wirds sich deshalb schnell ändern!

  • Da war der Aufschrei mal wieder größer.


    Dass die Zeit von Flash sich dem Ende naht, ist trotzdem richtig, nur eine Frage der Zeit.


    Abgesehen davon, ich glaube dieses Argument gegen das iPhone braucht heute niemand mehr. Flash ist zwar nützlich, aber entbehrlich.
    Gibt genügend Dinge, die weiterhin wirklich wichtig sind, zumindest für viele Nutzer und die das iPhone weiterhin nicht beherrscht.

  • Solange Adobe über sein Archiv weiterhin Updates schiebt – das letzte ist vom 5. November –, warum?

    • Menü » Einstellungen » (ganz unten) Telefoninfo bzw. Über das Telefon » Firmware- bzw. Android-Version
    • Richtige APK wählen
    • APK-Datei über Bluetooth rüber beamen
    • Menü » Einstellungen » Anwendungen (oder Sicherheit) » Unbekante Quellen bzw. Unbekannte Herkunft » Anhaken
    • Installieren
    • Menü » Einstellungen » … » Unbekante Herkunft » Abhaken
    • :)
  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Solange Adobe über sein Archiv weiterhin Updates schiebt – das letzte ist vom 5. November –, warum?


    Es wird ja nur nicht mehr für neue Geräte bzw. Android-Versionen (seit 4.1) angepasst. Notwendige Updates (z.B. Sicherheit) gibt es noch. Es gibt ja auch eine Liste zertifizierter geräte:
    https://www.adobe.com/devnet-a…es/certified-devices.html


    Und die ICS-Version hat kein Update erfahren, meine ich.


    Laufen tut der Flash-Player bei mir unter 4.1.1 und 4.1.2 trotzdem noch prima.

    Mit Grüßen ...

  • Nun habe ich bemerkt, dass der Adobe Flash immer funktionierte, den ich über den Umweg außerhalb von Google Play installiert hatte.
    Das Problem war, dass Opera Mobile, die Funktion Flash's abzuspielen weg optimiert hatte. :flop:


    Daher meine Frage:
    Welcher Android Browser kann Flash's abspielen?
    Dann installiere ich halt extra einen.

  • Eigentlich viele. Versuche mal den "Boat Browser", da geht es zum Beispiel. Und der hat noch viele andere Vorzüge ;).

    Mit Grüßen ...

  • Danke für den prima Hinweis mit dem Boat Browser:
    Flash Videos abspielen funktioniert ... und macht einen besseren Eindruck / bessere intuitivere Benutzung möglich wie bei Dolphin Browser oder Android Firefox.

  • Ja, und die gewünschten Symbole in der Menüleiste und der Seitenleiste kannst du dir auch nach Belieben zusammmenstellen.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!