Flexi Card oder alternative: bei welchem Anbieter klingeln beide Karten zu gleich

• hallo,

habe einen metro mobil vertrag. nun wollte ich mir eine zweitkarte holen die ja flexicard heißt bei eplus. nun habe ich aber gelesen, das bei e-plus die karten nur wie früher bei t-mobile nacheinander klingeln. stimmt das?

bei meinen t-mobile und vodafone karten klingeln immer beide karten zu gleich. so möchte ich es auch haben. telefoniert wird immer nur mit einem gerät (egal ob ankommend oder abgehend) es sollen lediglich beide (eins im handy ins im autotelefon) klingeln zur gleichen zeit und nicht nacheinander.

wie ist denn das bei eplus?

gruß und danke

ps: wie schaut es auch bei o2 aus?

• Wie soll das denn funktionieren? Wenn jemand um 22:30:05 anruft und du Karte 2 nutzt:
    Karte 1 klingelt bis 22:30:30, Anrufer legt auf. Karte 2 klingelt (klingelt ja nciht mehr, wenn der Anrufer auflegt?).

Oder wie ist das gemeint?

• Re: Flexi Card oder alternative: bei welchem Anbieter klingeln beide Karten zu gleich

Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    ps: wie schaut es auch bei o2 aus?

Da klingelt nur eine Multicard.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich hatte das auch bei eplus. Und es war kein Problem für mich.
    War ich mit dem Auto unterwegs, bekam Karte 2 Priorität 1, klingelte also zuerst. Außerhalb des Fahrzeugs war das Gerät mit Karte 2 aus und Karte 1 auf Prio 1.

Wechsel geht schnell und einfach mit *131# und Wahltaste. Kann man sich ja als Kurzwahl legen...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• könnte klappen

geht es denn so, das man sms immer auf die karte 2 kommen lassen kann?

würde dann karte 1 ins auto tun und wenn das auto an ist leitet die ja dann erst nach 20 sekunden auf karte 2 (im handy) über. ist das auto aus ist auch karte 1 aus und die karte 2 klingelt direkt. nun muss man nur eisntellen können, das die sms immer auf der karte 2 (ich nenn die karte 2 mal hauptkarte) ankommen.

gruß

• Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    geht es denn so, das man sms immer auf die karte 2 kommen lassen kann?

Nein, das geht bei keinem Netzbetreiber.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!