Bei möglicher Abholung bitte den Ort angeben

  • Hallo zusammen !
    Ich möchte hier mal etwas loswerden, was mich schon seit geraumer Zeit nervt.
    In vielen Angeboten, die hier veröffentlicht werden, wird Abholung angeboten. Allerdings wird in etwa 70-80% der Anzeigen kein Ort angegeben. Was nützt mir da die Abholung, wenn ich nicht weiß, wo der Verkäufer wohnt ?
    Wenn mich ein Artikel interessiert und ich ihn abholen möchte, muß ich also erst nachfragen, wo. Bis ich Antwort bekommen habe, ist vielleicht ein gleicher Artikel, der ebenfalls in die Auswahl kommt, schon verkauft worden.


    Also meine Bitte, schreibt doch einfach euren Wohnort, oder wenn Ihr dies nicht wollt, wenigstens die ersten beiden Ziffern der PLZ , dazu. Ich glaube, das ist auch für euren Verkauf förderlich.


    Ich hoffe, das dieser Thread nicht sofort gelöscht wird, da es keine Verkaufs- oder Tauschanzeige ist.
    Eventuell kann man es ja in die Verkaufsregeln aufnehmen ?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Reddeer2000

  • Zitat

    Original geschrieben von Reddeer2000
    In dieser Kategorie liest es sowieso keiner. Schade !


    Doch, ich lese das! :D
    Mich ärgert das auch, denn bei den heutigen Benzinpreisen muß man genau nachrechnen, ob es sich lohnt, eine Ware abzuholen. :mad:

    Herbert

  • Wenn ich mich recht entsinne, gab es dazu schon mal eine Diskussion, mit dem Ergenbiss, dass sich wie Du unschwer erkennen kannst. Ich's geändert hat.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Freut mich, das es doch jemand liest.
    Wenn man doch wenigstens die beiden ersten Ziffern der PLZ angeben würde, wüßte man den ungefähren Verkaufsort. Aber anscheinend ist das zu schwierig.


    VG
    Reddeer2000

  • Naja man könnte es ja als Pflichtmerkmal einführen wie z.B. das Kaufpreisangaben Pflicht sind sonst wirds gelöscht.


    Würde auch ne Menge an PN Traffic vermeiden.


    Am besten vielleicht ein vorgefertigtes Formular als Sticky im Biete/Suche Forum mit Pflichtangaben die man sowieo abfrägt.


    Beispiel:


    Biete xxxxx


    Modell
    Kaufdatum
    Kaufort
    Wohnort
    Versandart (Kosten)/Abholung
    Zustand
    Sim/Netlock/Neverlock
    Branding
    Zubehör
    Rechnung (ja/nein)
    Tausch/Verkauf
    Bilder
    Preis

  • Gute Idee !
    Wäre schön, wenn es so übernommen würde.
    Es gibt viele, die elektronische Artikel lieber abholen, als sie sich zusenden zu lassen. Ich bin auch einer davon. Fahre lieber ein paar Kilometer und weiß was ich bekomme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Aramis28
    Naja man könnte es ja als Pflichtmerkmal einführen wie z.B. das Kaufpreisangaben Pflicht sind sonst wirds gelöscht.


    Im Gegensatz zum Preis ist aber Abholung keine Verpflichtung, was soll also dann ein "Pflichtmerkmal"?
    Oder willst du auch zwingend einführen, dass man Abholung anbieten muss?


    Reddeer2000:
    Das ist aber für den Anbieter extrem aufwändig. Bezahlst du den zusätzlichen Aufwand? Wohl kaum.

  • Ich finde man kann demjenigen auch ne kurze PN schreiben wo der Artikelstandort ist, ist eine Minute "Arbeit". Der nächste sagt, er möchte gerne Bilder im Thread haben, usw.
    wir sind ja keine Verkaufsplattform ala e... ist alles freiwillig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!