Hallo!
Gibt es nicht eine Möglichkeit sich ein Bild oder Klingelton als MMS ans Handy zu schicken und zwar via eMail? So kann man sich wap-kosten sparen, fürs laden von tönen ausm netz.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Gibt es nicht eine Möglichkeit sich ein Bild oder Klingelton als MMS ans Handy zu schicken und zwar via eMail? So kann man sich wap-kosten sparen, fürs laden von tönen ausm netz.
Hallo meister-matze,
wenn dein Handy einen E-Mail Client hat, der auch Anhänge öffnen kann, dann kannst du ohne Probleme auch einen Klingelton oder Hintergrundbild an dein Handy senden. Du mußt nur noch den Anhang öffnen und speichern.
Welches Handy hast du überhaupt?
Gruß
Ralf
Hallo!
Ich habe das NOKIA 3650. Das ich damit eMails abfragen kann weiß ich auch, anscheinend hast du die Problematik nicht verstanden:
Ich möchte mir eine MMS(!) via eMail an mein Handy senden, da mich das nix kosten würde. So dass ich die Bilder und Töne als MMS empfange, nicht als eMail.
Hab es schon versucht mit 0049173885xxxx@mms.vodafone.de weil das ja als Absenderadresse bei versendeten MMS vom Handy angegeben wird, aber das funktioniert leider nicht auf dem anderen Wege :mad:
ZitatOriginal geschrieben von meister-matze
Ich möchte mir eine MMS(!) via eMail an mein Handy senden, da mich das nix kosten würde.
Mir ist nichtmal die Möglichkeit bekannt, eine SMS kostenlos als email zu versenden. _Irgendwer_ muß das nämlich bezahlen. ![]()
Warum überträgst Du Bilder und Töne nicht per Bluetooth oder IR?
Imho lohnt sich die Anschaffung eines Adapters früher oder später.
cu
Ford
So ein Adapter ist ein wenig arg teuer (bluetooth) und per IR kann man (laut Bediengungsanleitung) keine Bilder und Töne übertragen.
Wo steht denn das? Mit IR kann man sicher die gleichen Dinge übertragen wie mit BT! Jedenfalls hab ich mit IR schon Bilder und Töne vom PC auf mein 3650 und andersrum übertragen.
Für einen Azubi mit eigener Wohnung und Kunde bei der teuren Telekom ist das schon teuer! Außerdem scheint der ja nicht zu funktionieren, wie eine Erfahrung in genanntem Thread sagt.
Ist ein Infrarot-Adapter billiger?
ZitatOriginal geschrieben von meister-matze
Außerdem scheint der ja nicht zu funktionieren, wie eine Erfahrung in genanntem Thread sagt.
Die Erfahrung des einen sagt: er kennt viele, die sehr zuverlässig funktionieren. Nur EIN anderer hat bisher die Konfiguration nicht hinbekommen. :cool:
So viel billiger sind IR Adapter auch nicht. Hier bei TT gibts massenhaft IR-Adapter threads. Da sind bestimmt ab und zu auch Preisangaben bei. Ungefähre Preisinformationen gibts bestimmt auch bei ebay. ![]()
Hallo,
ZitatHab es schon versucht mit 0049173885xxxx@mms.vodafone.de weil das ja als Absenderadresse bei versendeten MMS vom Handy angegeben wird, aber das funktioniert leider nicht auf dem anderen Wege
Um mal die Ausgangsfrage zu beantworten:
Nein, es geht :confused:
Zum einen, technisch ist es möglich, an ein Handy eine MMS per eMail zu schicken, so wie du es auch probiert hast. Das ist tägliche Praxis und wird z.b. im Bereich des netzübergreifende MMS-Versand benutzt.
Aber für dich als Privatkunde ist dies nicht freigeschaltet, somit hast du keinerlei Möglichkeit, dies zu machen. Die MMS an deine obige eMail-Adresse verlaufen ins leere und werden weggeworfen.
Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!