Bitte um Mithilfe: Diplomarbeit zum Thema "Digitale Inhalte"

  • Liebes Forum,


    ich war bislang hier meist nur stiller Mitleser und habe dennoch viel Nützliches und Erheiterndes im Forum erfahren. Im Rahmen meiner empirischen Diplomarbeit möchte ich Euch nun gerne aktiv um etwas Hilfe bitten. Ich benötige so viele Teilnehmer wie nur möglich bei meinem Fragebogen zum Thema "Digitale Inhalte".


    Egal wie Ihr zu dem Thema steht: Jede Meinung zählt. Ich würde mich also sehr freuen, wenn Ihr Euch ein paar Minuten für den Fragebogen nehmt und diesen im Idealfall auch auf facebook, am Arbeitsplatz oder wo auch immer teilen könntet.


    Vielen Dank schonmal an dieser Stelle, Ihr helft mir damit sehr!


    Hier der Link:
    Link zur Umfrage

  • Hey,


    schreib doch hier am besten noch rein für welche Uni/Lehrstuhl. Ein paar mehr Infos würden die Bereitschaft zu Teilnahme bestimmt deutlich erhöhen.


    Sehe gerade, dass du beim Huber schreibst. Als ehemaliger Mainzer Rewi-Student nehme ich dann selbstverständlich an deiner Umfrage teil ;-).

    Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

  • Ich habe mich extra so kurz wie möglich gehalten, weil ich weiß, dass viele von einem längeren Text erstmal abgeschreckt sind.
    Aber wie Du schon richtig erkannt hast: Ich bin Diplomand an der Mainzer Johannes-Gutenberg Universität am Lehrstuhl von Prof. Dr. Huber. Darf ich fragen, an welchem Lehrstuhl Du Deine Diplomarbeit damals geschrieben hast?

  • done.
    ist die Einkommensfrage aufs netto oder brutto bezogen?

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    done.
    ist die Einkommensfrage aufs netto oder brutto bezogen?


    Ich würde mal sagen netto, aber so genau muss ich das auch nicht wissen. Eine grobe Einschätzung reicht. Dennoch: Gut aufgepasst. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mainzelmännchen
    Ich würde mal sagen netto, aber so genau muss ich das auch nicht wissen. Eine grobe Einschätzung reicht. ...


    da brutto oder netto bei den meisten menschen betraglich einen riesenunterschied bedeutet -- hätte ich mein brutto als netto, würden mir unsere politik(er) und der sch...teuro viel weniger sorgen bereiten --, muss jetzt schon die frage erlaubt sein, warum Du den netten menschen, die Dir den fragebogen beantworten, mit anscheinend unbedeutenden fragen die zeit stiehlst ? *) Zumal bei einem thema, über das die meisten in diesem unserem lande ohnehin ungern sprechen...


    *) Zumindest aber sind die antworten in diesem punkt meiner einschätzung nach statistisch völlig unbrauchbar, wenn die einen brutto- und die anderen nettoangaben machen. Falls Du aus so gewonnenen daten wissenschaftliche erkenntnisse ableiten wolltest, könnte die alma mater Dir statt der diplomurkunde gleich den dr. gutt. h.c. verleihen ... ;)

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Spricht leider wirklich nicht für die Umfrage, wenn du nicht klar artikulieren kannst, insbesondere auf Nachfrage, ob brutto odeer netto gemeint ist. Und den Unterschied sollte man auch als Student kennen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Habe mal teilgenommen... Viele der Fragen schienen mir zum Ende jedoch gleich zu sein... Insbesondere die Fragen zu meinem bisherigen Anbieter digitaler Inhalte.


    Viel Erfolg...


    Sehen wir dann hier auch Ergebnisse?

  • Erledigt.


    Aber eine Frage:
    Liege ich falsch in der Annahme, dass prinzipiell die gleichen Aussagen in
    der selben Fragestellung mehrfach vorkommen - nur anders forumuliert?


    Als Beispiel diese Aussagen:


    "Ich werde die Beziehung zu meinem bislang bevorzugten Anbieter digitaler
    Inhalte eher fortsetzen als abbrechen."


    und

    "Ich beabsichtige, den Online-Shop meines bislang bevorzugten Anbieters
    digitaler Inhalte auch in Zukunft zu besuchen."


    Für mich ein und die selbe Aussage. Nur halt anders formuliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!