Was stört euch am iPhone, was könnte/sollte Apple verbessern?

  • Zitat

    Original geschrieben von alexandersp
    - Helligkeitssensor in beide Richtungen


    Da komm ich gerade nicht ganz mit, was wäre der Nutzen davon?

  • Der Nutzen soll darin liegen, dass ich das iPhone nicht ständig ausschalten muss, damit die Helligkeit an dunkleren Orten herabgedreht wird. Funktioniert bei anderen Geräten ja auch und spart zudem noch Energie.

  • Hä? Genau das funktioniert doch schon?!?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Push dienst fuer emails - bei android geht es
    Speichererweiterungsmoeglichkeit
    Besserer akku - siehe galaxy s3
    Widgets
    Led benachrichtigung
    Moeglichkeit ins sytem einzugreifen- loeschen, verschieben etc
    Und vor allem einbindung aller apps zum versenden von dateien.
    Klicke ich ein bild an moechte ich auchbwhatsapp zur auswahl fuer den versand haben und nicht tweet etc. Android bekommt es auch hin. Bin kein android fanboy,aber auf grund o.g. punkte bin ich zum galaxy s3 gewechselt.

  • Mein Wunschliste:


    - Wieder zurück zum Aludesign des iPhone classic, welches nach 5 Jahren immer noch einen sehr hochwertigen haptischen Eindruck hinterlässt (oder so wie beim iPad)


    - Unbedingt eine Benachrichtigungs-LED wie zB bei BlackBerry wo man je App eine Farbe einstellen kann. Facebook blau, whatsapp grün, Geschäftsmails rot, etc...


    - Eine Ladestation ala Touchstone von Palm/HP wäre nett


    - Kalenderevents wie bei Lockinfo auf dem Lockscreen


    - Verschiedene Signaturen für mehrere Mailaccounts (funktioniert zwar jetzt auch, aber wieder nur mit JB)

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Ah ok, wusste ich bisher noch nicht.
    Aber danke für die Info!

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von tanjev
    Push dienst fuer emails - bei android geht es


    Geht doch über Exchange oder iCloud auch schon lange am iPhone. (okay iCloud Push nicht in Deutschland, aber das ist ja eine andere Sache...)


    Zitat

    Original geschrieben von alexandersp
    Der Nutzen soll darin liegen, dass ich das iPhone nicht ständig ausschalten muss, damit die Helligkeit an dunkleren Orten herabgedreht wird. Funktioniert bei anderen Geräten ja auch und spart zudem noch Energie.


    Ich denke das ist eher eine Softwaregeschichte. Kann mir nicht vorstellen, dass der zweite Sensor da viel ändert. Du merkst ja auch, dass wenn du das Gerät einmal kurz lockst und wieder unlockst, dass danach die Helligkeit automatisch wieder angepasst wird, die Hardware scheint also dafür auszureichen. Nur im Betrieb scheint das nicht oft genug nachkorrigiert zu werden, bzw nach oben recht schnell, aber nach unten nur recht träge...

  • Zitat

    Hä? Genau das funktioniert doch schon?!?


    Ja, aber nur in eine Richtung. Das Display wird heller, wenn man das Telefon in der Sonne benutzt. Die Helligkeit wird aber nicht mehr heruntergedreht, wenn es auch draußen dunkler wird. Das Display wird erst wieder dunkel, wenn man das Gerät sperrt und wieder entsperrt.


    Zitat

    Ich denke das ist eher eine Softwaregeschichte. Kann mir nicht vorstellen, dass der zweite Sensor da viel ändert. Du merkst ja auch, dass wenn du das Gerät einmal kurz lockst und wieder unlockst, dass danach die Helligkeit automatisch wieder angepasst wird, die Hardware scheint also dafür auszureichen. Nur im Betrieb scheint das nicht oft genug nachkorrigiert zu werden, bzw nach oben recht schnell, aber nach unten nur recht träge...


    Ein zweiter Sensor wird auch nicht gebraucht. Beim iPhone 3G hat es auch wunderbar funktioniert. Aber ab einer neuen iOS-Version wurde es abgeschafft. Ich weiß nicht mehr, um welche es sich handelte. Nach unten funktioniert es übrigens gar nicht. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!