Was stört euch am iPhone, was könnte/sollte Apple verbessern?

  • Darf ich mal die Frage in die Runde werfen, warum Ihr nicht gleich ein Android Phone kauft?

  • Zitat

    Original geschrieben von NotNokia
    Darf ich mal die Frage in die Runde werfen, warum Ihr nicht gleich ein Android Phone kauft?


    Der Einwand ist berechtigt und sicherlich bietet gerade Android die ganzen Basics und Annehmlichkeiten, die ich manchmal schmerzlich vermisse.
    Aber:
    Ich fass es für mich mal so zusammen:
    Das Iphone bietet für mich- mit Jailbreak- immer noch das beste Gesamtpaket aus Stabilität, Akkuverbrauch und Usability.


    Ich brauche eigentlich einen Blackberry, will aber keine zwei Geräte mit mir rumschleppen, damit ich auch mal was Surfen kann etc.
    Die Appauswahl ist auch ein Pluspunkt.
    Grundsätzlich sollte man auch nur Geräte der gleichen Liga vergleichen.
    Also die Android oder andere Topgeräte. Hier kann man durchaus auch sagen, dass Samsung mit dem Galaxy ein tolles Teil abgeliefert hat und Apple nachlegen muss.
    Wäre das S3 nicht so groß würde ich wechseln.

    Beste Grüße
    W.

  • Ich bin ein iPhone Besitzer seit der ersten Generation. JB kam für mich nie in Frage, bin da etwas Pingelig. Ich benutze die Geräte gerne so, wie sie ausgeliefert werden. Nur wurde mir das iOS mit der Zeit langweilig. Habe mir vor 3 Wochen das Galaxy S3 geholt. Die Funktionsvielfalt ist schon erstaunlich, eigentlich genau das was ich mir vom Apple für das iPhone gewünscht habe. Sicherlich haben beide Systeme ihre Vor- und Nachteile. Die Update-Politik bei Apple ist wirklich bewundernswert, was man bei Android nicht behaupten kann. Aber ich glaube ( hoffe ) das mit dem Galaxy S3 für die nächsten 12-16 Monate es kein Problem geben sollte. Über die Verarbeitung kann man sicherlich streiten. Das Plastikgehäuse stört mich nicht, die Funktionen sind mir wichtiger.

  • Zitat

    Original geschrieben von NotNokia
    Darf ich mal die Frage in die Runde werfen, warum Ihr nicht gleich ein Android Phone kauft?


    Weil es in der Android-Welt noch viel mehr Dinge gibt die mich stören. Ich mag iOS an sich einfach lieber. Ich empfinde es als intuitiver und eleganter an den meisten Stellen. Ich finde die Update-Problematik bei Android schrecklich. Ich mag das große Angebot an Zubehör fürs iPhone. Ich finde auch das App Angebot im großen und ganzen besser. Bei Android fehlt mir irgendwo das Konzept dahinter, da habe ich nie so recht verstanden wo es mit der Plattform hin gehen soll...


    Das perfekte Gerät oder OS gibt es ja ohnehin nicht. Oft gibt es sogar nur die Entscheidung zwischen schlecht und schlechter. iOS hat einige Baustellen die es anzugehen gilt, trotzdem fühle ich mich dort im Moment noch am wohlsten.

  • Zitat

    Bei Android fehlt mir irgendwo das Konzept dahinter, da habe ich nie so recht verstanden wo es mit der Plattform hin gehen soll...


    Ganz einfach, der User bestimmt die Richtung und das klappt dank dem offenen Betriebssystem
    wunderbar.


    Was ich mir beim iPhone wünschen würde:


    - größeres Display (min. 4")
    - Widgets zum Beispiel für den Kalender
    - Status LED
    - besserer Akku (die Konkurrenz macht das mittlerweile deutlich besser)


    Das Design finde ich im Großen und Ganzen recht schön, eine bessere Ausnutzung des Gehäuses
    wäre dennoch schön!

  • Mir fehlt definitiv eine Status LED. Nutze parallel noch einen Blackberry fuer Email und Sms, zum Surfen aber das iPhone. Die Tastatur (vom BB) wuerde mir nicht fehlen, komme auch auf dem iPhone gut und schnell zurecht.


    Achso und ich nutze den Jailbreak fuer mein iPhone - die Moeglichkeiten, die man damit hat, wuerde ich mir auch fuer den normalen Auslieferungszustand der Geraete wuenschen :-D

  • Als iPhone nutzer der ersten Stunde, der sein ein paar Wochen das S3 nutzt, würde meine Liste wohl so aussehen.


    - Die Größe des iPhone beibehalten
    - Das Display darf gern etwas größer werden
    - Status LED.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Ganz einfach, der User bestimmt die Richtung und das klappt dank dem offenen Betriebssystem
    wunderbar.


    Das was die User beitragen sind viele kleine teils nette teils sinnfreie Tweaks. Die großen Sprünge kommen aber nur von Google und den Herstellern, und da fehlt mir eben die Richtung.

  • Dann empfehle ich dir, dich mal in das Thema Custom ROMs einzulesen. Das ist alles, aber mit
    Sicherheit nicht klein oder gar sinnfrei.
    Hat aber nichts in diesem Thread verloren. Außerdem will ich dir deine Meinung nicht streitig machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!