Produktfälschung, Markenimitation, was haltet ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212

Also ich für meinen Teil lehne alles was gefaked ist ab. Habenwill aber nicht leisten kann -> nein Danke.

Genauso ist es. Das Tragen von Fake-Produkten ist IMHO vergleichbar mit dem Mieten eines Porsche für das Klassentreffen, weil der eigene Golf irgendwie nicht eindrucksvoll genug ist. Ich finde das armselig, denn das dient lediglich dazu, sich mit "falschem" Reichtum zu schmücken, den man nicht hat, und dadurch Aufmerksamkeit zu erregen.
    Das kann ich ebenso wenig ernst nehmen wie Kiddies mit einer 8850-Oberschale auf ihrem 8210... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Naja, das Mieten eines Porsches ist ja kein richtiges Plagiat, weil ich mir ja dann den Porsche zumindest für den einen Tag "leisten" kann.

Ich muss schon zugeben, dass ich auf Markenware aus bin, aber dass ich mir dann auch das wirkliche Original kaufe, und dafür auch ein paar Euro mehr ausgebe. Allerdings ist mir nicht wichtig, dass da jetzt fett Adidas, Oakley oder was weiss denn ich draufsteht.

Viel lieber kaufe ich mir Teile (Kleidung) von Markenherstellern, wo die Marke nur ganz klein auf nem Schildchen mit dransteht, nichts finde ich assozialer als mit dem billigsten Adidas-Shirt rumzulaufen, dessen Brust mit dem Logo zugepflastert ist.

Wenn ich mir Sachen kaufe, kaufe ich die vor allem Mal für mich, und ich muss nicht für jeden Sichtbar zeigen, dass ich jetzt Nike, Puma oder sonstwas trage, sondern ich kaufe das ganze wegen der Qualität, und nicht um jetzt halt was von Nike anzuhaben.

Und für Kleidung guter Qualität, die man dann auch gerne anzieht, bin ich auch gerne bereit, mehr zu zahlen.

Von Fälschungen halte ich nichts, auch von diesen gefakten Fussball-T-Shirts, die es in Italien und Co zu kaufen gibt, halte ich nichts. Entweder ich bin Fan, und kaufe mir das Originalshirt und zahle dadurch die Lizenzgebühren und unterstütze so meinen Verein oder ich lass es ganz.

Leider ist es bei uns scheinbar wichtiger, was draufsteht, als was wirklich drin ist....

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Mein "Traum" ist es allerdings irgendwan mal eine Audemars-Piguet zu tragen.

Die Royal Offshore ist recht nett :)

Um zum Thema zurückzukehren, ich halte nichts von Fälschungen - es ist recht peinlich, wenn Leute mit Jacken rumlaufen auf denen riesig groß "HUGO BOSS" geschrieben steht :rolleyes:

-void

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    und ich dachte bisher immer Angebot und Nachfrage regeln den Preis :confused: ;)

Das stimmt schon, wenn du es allgemein im Zusammenspiel siehst. Ich bezog das jetzt aber mal nur im speziellen auf diese "irre-teuren" Markenartikel. Sofern keinerlei Nachfrage bestünde, würde es auch kein Angebot geben, denn es produzieren nicht viele Unternehmen Produkte, von denen sie sicher sein können, dass sie später nicht auch abgesetzt werden können.
    Dass beim endgültigen Preis natürlich beides zusammenkommt ist natürlich nicht zu bestreiten...

-> habe mich glaube ich einfach etwas ungünstig ausgedrückt...

• Zitat

Original geschrieben von void
    Die Royal Offshore ist recht nett :)

Um zum Thema zurückzukehren, ich halte nichts von Fälschungen - es ist recht peinlich, wenn Leute mit Jacken rumlaufen auf denen riesig groß "HUGO BOSS" geschrieben steht :rolleyes:

-void

Ja die gefällt mir auch mehr als gut :)

• Ich denke eine echte und eine gefälschte Rolex sprechen Personen mit dem gleichen psychologischen Profil an. Der Unterschied besteht nur darin das die einen mehr Zahlungsmittel zur Verfügung haben als die anderen. Aus welchen Quellen die Zahlungsmittel stammen spielt dabei keine Rolle.

Generell sind etwa extrem teure Markenuhren gegenüber anderen Uhren, die für viel weniger Geld die gleiche Funktion erfüllen, schlicht überteuert und die Produzenten nutzen dabei die psychischen Eigenheiten der Käufer aus. Das klappt sogar (sehr gewinnträchtig) mit teurem Mineralwasser.

• Hi there

Prinzipiell kann ich dem Grossteil hier zustimmen - mit der Ausnahme, dass
    ich lieber Qualitätsware habe welche nicht unbedingt Marken(name)ware
    sein muss bzw. entspricht. Rolex ist für mich ein typisches (negativ) Beispiel,
    da ich (ausgefallene) Uhren mag, aber eben nicht den "typischen" Rolex-
    look. Es müssen keine teuren Uhren sein, aber irgendeine Besonderheit
    sollten die schon haben.

Zurück zur Rolex - einige von denen haben ja ein Glas aus Plexiglas. Da
    meine Uhren auch mal was aushalten müssen, käme das schon mal nicht in
    Frage. Und diese Rolex sind für mich ein Beispiel von "negativer" Qualität.
    Ich habe z.B. Eine Dugena Automatic, die der Rolex Submariner nachem-
    pfunden ist. Ist das nun ein Fake oder eher an die Rolex angelehnt? Aber
    zumindestens ist das dass Besondere, was diese Uhr ausmacht.

Abgesehen davon denke ich mir - jede/r nach ihrer/seiner Facon...

• Da kann ich dir nur zustimmen!

Wobei ich auch schon in der Türkei gefälschte Sachen gekauft hab, die von der Qualität wie vom Aussehen her nicht vom Original zu unterscheiden waren, war echt gute Ware :)

Ciao

• Re: Re: Re: Re: Produktfäsclung, Markenimitation, was haltet ihr davon?

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    [...] Tut mir leid aber soetwas billiges und lächerliches hatte ich noch nie zuvor gesehen, ich konnte mir das lachen nicht verkneifen und wendete mich schnell ab. So das war meine kleine Story zum Thema Fälschungen.

Du solltest allerdings bedenken, bevor Du das so verallgemeinerst, dass es auch sehr gute und mit blossem Auge nicht zu erkennende Fälschungen gibt :cool:

Meine gefälschte Rolex ist da wirklich allererste Sahne (auch wenn sie nicht von Rolex ist) :D

• Hab auch ne gefälschte Rolex am Arm hängen...

Ich hab die aber eher als Spaß gekauft. Meine ist allerdings nicht so gut geraten... auf der Rückseite der silbernen Uhr steht 18Karat Gold :)
    Hab die Uhr aber trotzdem recht gern und trage sie seit der Italien-Abschlussfahrt vor 2 Wochen jeden Tag, und dass obwohl ich seit 5 Jahren keine Uhr mehr getragen habe...

Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!