Produktfälschung, Markenimitation, was haltet ihr davon?

• Ich habe hier vor einigen Wochen auf einem Bonner Flohmarkt diverse Händler mit gefälschter Ware der Firmen Joop, Armani, D & G gesehen. Als jemand, der sich solche Sachen im Original kauft, kann ich sowas überhaupt nicht tolerieren. Ich hab mir dann meine Freundin geschnappt und bin mit ihr zu einem Mitarbeiter der der Stadt Bonn gegangen, welcher dort umherlief und habe ihm dies erzählt! Es war ihm jedoch völlig egal! Auch meine Aussage: "Wenn sie nicht die Polizei rufen, mache ich das" führte zu keinem Ergebnis. Dafür richteten sich allerdings die Augen der die Imitate verkaufenden Kuschnocken auf uns, die die Sache aus der Entfernung mitbekamen und wir haben dann besser Fernsengeld gegeben!

Die Polizei haben wir dann nicht mehr gerufen, vermutlich wäre diesem Pack dann auch noch unsere Anschrift mitgeteilt worden und ich hätte mir Sorgen um unsere beiden kleinen Kinder machen müßen.

Es ist traurig, was mittlerweile in Deutschland abgeht :flop:

Gruß,

Oliver

• addictivebn

Sorry, aber findest du das nicht ein bischen übertrieben? Nur weil du teuer dafür zahlst, und andere viel weniger, (aber trotzdem nach aussen hin suggerieren können, sie laufen in was "Edlem" rum) fühlst du dich dadurch so gestört, dass du das sogar polizelich unterbinden lassen möchtest?

Es wird ja wohl noch jeder in den Sachen rumlaufen dürfen, die er mag, egal ob gefälscht oder nicht.

Gruss

Dexter

• Hallo?

Produktpiraterie ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat und gehört zur Anzeige gebracht!
    Und diese Verbrecher sofort des Landes verwiesen.........

• Man kann es auch etwas übertreiben...

Ich kaufe mir auch originale, da sie erstens qualitativ besser sind und zweitens ich es mir leisten kann... Ich ahcte dann meistens darauf, dass man die Marke nicht sieht. Kenner wissen was ich trage... Ich stehe mehr aud "understatement"...

Die meisten, die sich Markenklamotten kaufen, wollen damit protzen. Und die sind meistens auch diejenigen, die ein Problem mit Fälschungen haben. Von mir aus kann jeder tragen was er will...

Ärgerlich ist allerdings, wenn man etwas exklusives trägt, in der Meinung, dass es nicht jeder hat, und dann laufen plötzlich ein Haufen Leute damit rum...

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Man kann es auch etwas übertreiben...

Ich kaufe mir auch originale, da sie erstens qualitativ besser sind und zweitens ich es mir leisten kann... Ich ahcte dann meistens darauf, dass man die Marke nicht sieht. Kenner wissen was ich trage... Ich stehe mehr aud "understatement"...

Eine sehr schöne Selbstdarstellung, aber leider völlig am Thema vorbei!

Zitat

Die meisten, die sich Markenklamotten kaufen, wollen damit protzen. Und die sind meistens auch diejenigen, die ein Problem mit Fälschungen haben. Von mir aus kann jeder tragen was er will...

Sehr gütig von dir, der Gesetzgeber sieht es jedoch, Gott sei Dank übrigens, ein wenig anders!

Zitat

Ärgerlich ist allerdings, wenn man etwas exklusives trägt, in der Meinung, dass es nicht jeder hat, und dann laufen plötzlich ein Haufen Leute damit rum...

Tja, jenes Denken ist signifikant für den Proleten! ;)

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Eine sehr schöne Selbstdarstellung, aber leider völlig am Thema vorbei!

Danke! Und nicht unbedingt am Thema vorbei... Ich denke, dass niemand ein Hemd von Boss fälscht, wenn das Boss-Logo nur auf dem Innenetikett zu sehen ist. Es werden doch hauptsächlich Fälschungen von Produkten gemacht auf denen groß das Logo zu sehen ist. Ansonsten bestünde doch die Gefahr, dass es keiner kauft. Ist das Logo nicht ersichtlich, weiß ja keiner, welche Marke das sein soll...

Zitat

Sehr gütig von dir, der Gesetzgeber sieht es jedoch, Gott sei Dank übrigens, ein wenig anders!

Aber mir ist es ehrlich gesagt egal... Jedr soll tragen was er möchte. Besser eine Fälschung als sich zu verschulden.

Zitat

Tja, jenes Denken ist signifikant für den Proleten! ;)

Das ist auch richtig so. Siehe beispielsweise Gürtel. Es gibt einen Haufen Leute die viel Geld dafür ausgeben um Gucci oder D & G zu tragen und plötzlich hat jeder so einen Gürtel. Ich würde mich dann etwas ärgern.

Triftt allerdings nicht auf mich zu:

Zitat

Kenner wissen was ich trage... Ich stehe mehr auf "understatement"...

;)

Man darf nicht vergessen, dass die meisten Fälschungen von "junger Mode" gemacht werden wie D & G, Gucci, Prada, Lois Viutton, Boss (orange Label), Joop etc.
    Junge Leute wollen "hip" sein. Allerdings reicht der Geldbeutel dafür nicht. Und bei solchen Leuten kommen Fälschungen gut an, denn es ist billiger und täuscht einen gewissen Status vor.

Bei Uhren ist es wieder etwas anderes. Es gibt viele sehr schöne Uhren, die sich ein "Normalsterblicher" nicht leisten kann, aber dennoch haben möchte. Siehe Rolex oder L&S. Das hat dann nichts mit "hip" sein zu tun...

• Hi !
    Habe mal zwei Kinder und sei Geringverdiener , die gehen in der schule und möchten auch mal was EDELES haben , bin ich Millionair ? na und da kommt mal ein Plagiat! na lebt sowieso nur ein paar Wochen weil zu klein oder kaputt den ab in die Tonne, weg Plagiat ( und Geld gespart) !was machen wenn das teure Edelsachen wären ? ich kann es mir (uns) nicht leisten.
    Ach ja alle die was dagegen haben, haben alle Original Akkus Taschen ,Cover usw. natürlich?
    Aber das ist MEINE Meinung !!
    und nun mal los ;) hau drauf :p

• Zitat

Produktpiraterie ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat und gehört zur Anzeige gebracht!

Klar ist das eine Straftat - Verletzung des Urherberrechts, missbräuchliche Benutzung von Produkt- und Markennamen. Allerdings soll derjenige das anzeigen, der geschädigt wurde. Also die Firma, deren Namen/Produkt missbräuchlich benutzt wurde.

Zitat

Und diese Verbrecher sofort des Landes verwiesen.........

Ja, Kopf ab, Todesstrafe und hinterher 100 Jahre Gefängnis ... da gibt es wirklich andere "Verbrecher", die "sofort des Landes verwiesen" werden sollten. Unsere Politiker zum Beispiel - aber die will im Ausland leider auch keiner ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Elsdorf
    Hi !
    Habe mal zwei Kinder und sei Geringverdiener , die gehen in der schule und möchten auch mal was EDELES haben , bin ich Millionair ? na und da kommt mal ein Plagiat! na lebt sowieso nur ein paar Wochen weil zu klein oder kaputt den ab in die Tonne, weg Plagiat ( und Geld gespart) !was machen wenn das teure Edelsachen wären ? ich kann es mir (uns) nicht leisten.
    Ach ja alle die was dagegen haben, haben alle Original Akkus Taschen ,Cover usw. natürlich?
    Aber das ist MEINE Meinung !!
    und nun mal los ;) hau drauf :p

Ich meinte ja bereits, besser eine Fälschung als Schulden. Und wie es derzeit in der Schule abgeht ist es um so mehr verständlich. Wenn man keine Nike oder Levis hat, ist man unten durch.
    Bei mir war das noch nicht so schlimm. Gott sei dank.

Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Ich würde es auch so machen...

• Da hab ich grad mal bei Ebay nach einer Business Ledertasche gesucht und bin ständig auf gefälschte Louis Vuitton Business Taschen gestoßen. Die gleichen Verkäufer haben dann auch noch ne ganze Menge Louis Vuitton Ledertaschen für Frauen im Angebot.

Wo bekommen die denn diese Taschen her? Ich mein aus Deutschland sind die doch nie! Und wieso toleriert Ebay das, denn es wirs ja ganz offensichtlich nur Taschen im LV Stil angeboten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!