Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?

• Zitat

Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    GR wird nicht das einzige Land bleiben, das im und am Teuro scheitert

Nicht, dass Dich der restliche Inhalt Deiner Beiträge nicht sowieso schon disqualifizieren würde, aber die Benutzung des Wortes "Teuro" setzt dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen auf. Selten so einen Stuss gelesen. :rolleyes:

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Und das geht von heute auf morgen?
    In Deutschland wurde vier Monate darüber verhandelt ob man eine Brücke sperrt und du erwartest von einer Regierung in weniger als einem halben Jahr ein ganzes Land umzubauen? ...

Nein ... ich erwarte aber, dass sie in dieser Zeit zu handeln beginnt.

Zum Vergleich mit der Brücke:

- Eine deutsche (Landes-/Bezirks-) Regierung verhandelt vier Monate bis zu einer Entschließung, während

- die griechische Regierung nach fünf Monaten nicht einmal damit begonnen hat, was in Deutschland binnen vier Monaten erledigt ist.

Darauf, ob selbst die vier Monate in Deutschland schon zu lang sind, kommt es dabei letztlich gar nicht an.

Du verstehst, worauf ich hinaus möchte. ;)

• Schon klar, nur habe ich aktuell das Gefühl das alles getan wird um die Regierung zu diskreditieren und unter Umständen zu stürzen. Die vergangenen Regierungen haben nichts getan und es wurde seitens der EU auch kaum Druck ausgeübt. Möglicherweise weil man selbst jede menge Geld verdient hat.

Gab neulich paar Berichte in denen vorgerechnet wurde das allein Deutschland 160 Milliarden verdient habe. Auf der anderen Seite befürchtet man natürlich auch seine Machtposition zu verlieren wenn linke Politik erfolgreich ist. Linke Politik kann erfolgreich sein wenn genügend mitmachen. Deswegen auch die Blokadepolitik die die EU gerade betreibt. Man sagt immer man sei Griechenland entgegengekommen aber nennt so gut wie nie die Punkte. Verständlich da selbst ein blinder erkennt dass dieses entgenkommen nicht mehr als ein schlechter Witz ist.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Scharfe Wortgefechte – Griechenlanddebatte spaltet das EU-Parlament (Youtube-Video)
    https://www.youtube.com/watch?v=PLHre9Vt6OI

Ich habe mir Teile davon angeschaut:
    Ist allein schon allein deswegen interessant, um mal die Stimmung aufzunehmen bzw. mitzubekommen.

Das hier finde ich auch interessant: Peter König zum Nein in Griechenland und über die Zukunft des Landes
    https://www.youtube.com/watch?v=76piYCJAu68

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Im Übrigen wurde gerade TTIP durchgewunken ;)

TTIP? was ist das denn?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!