Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es ist auf jedem Fall richtig, das Frau Merkel sehr beliebt in der Bevölkerung ist und als eine sehr gute Kanzlerin bei einer großen Mehrheit der Bevölkerung angesehen wird. Ein wesentlicher Grund dafür dürfte ihre sehr bescheidene Art sein. Man kann ihr kaum Verfehlungen im persönlichen Bereich vorwerfen.

Der wesentliche Grund ist nicht ihre Bescheidenheit. Sie macht sich kaum angreifbar, weil sie in der Öffentlichkeit nur selten zu irgendwas Stellung bezieht. Wie sie hinter verschlossenen Türen agiert, wissen wir nicht.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Gabriel wurde von seiner eigenen Partei zurückgepfiffen.

Meine Frage war rein rhetorisch. Dass die SPD ein Haufen von Pfei... ähm pfeifenden Funktionären ist, würde ich nie bestreiten wollen :D

Im Gegensatz dazu muss ich Schäuble meinen aufrichtigen Respekt zollen.. auch wenn ich seine Politik von Grund auf ablehne. Der Mann steht tatsächlich zu dem, was er für richtig hält.

BTW:
    Glaubt mittlerweile hier eigentlich noch jemand an den Grexit?
    Wie ich schon sagte: Alles Schmierentheater. Hinter verschlossenen Türen wird jetzt nur noch verhandelt, wer wieviel bekommt, damit das neue 'Rettungspaket' abgesegnet wird.

Die Einzigen, die das noch kippen könnten, wären die Griechen selbst.
    Aber denen wird man sicher auch was von 'militärischen Optionen' vorgesäuselt haben.... :flop:

aktueller TV-Tipp: Auf phoenix läuft gerade eine Doku über Profiteure der GR-Rettung :top:

• Zitat

Original geschrieben von Gallium

bernbayer
    Du liest zu viel Springer-Presse; das färbt langsam ab ;) :D *scnr*Das liegt doch nur daran, dass der Begriff 'Solidarität' von der Bundesregierung kürzlich neu definiert wurde. Der Rest der Welt hat das nur noch nicht mitbekommen ;)

Da liegst du völlig falsch. Ich lese kein einziges Springer-Blatt. Nicht mal gelegentlich. Was politische Informationen anbelangt nutze ich hierfür vorwiegend die öffentlich-rechtlichen Medien und meine örtliche Tageszeitung. (Fränkischer Tag und Nordbayerische Nachrichten).

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was politische Informationen anbelangt nutze ich hierfür vorwiegend die öffentlich-rechtlichen Medien und meine örtliche Tageszeitung. (Fränkischer Tag und Nordbayerische Nachrichten).

das macht es auch nicht besser...

• Was du für besser hälst ist mir ziemlich egal. Das"Neue Deutschland lese ich bestimmt auch nicht :D

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich bin ja mal gespannt, was am Ende für Summen rauskommen, aktuell sind es ja rund 90 Milliarden, für die Deutschland schon haftet.

Die Summen die jetzt noch dazu kommen, sind schierer Wahnsinn.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Also jetzt bleibt mal friedlich ;) Hier nimmt niemand dem anderen die Buddelschaufel weg ;) :D
    Mit meinem ironischen 'Schubser' zu bernbayers Merkel-Laudatio wollte ich doch nur zum Ausdruck bringen, dass sich das wie ein Bild-Zeitungs-Leitartikel liest :)

Welche Zeitungen, Medien etc man liest ist doch sekundär. Viel wichtiger ist doch, was man denen glaubt... und da haben sich doch viele (auch hier) von den Leitmedien-Märchenstunden der vergangenen 'GR-Berichte' in den Informations-Nebel führen lassen :gpaul:

Wie ich schon einmal sagte:
    "Ihr sollt sie an ihren Taten messen, nicht an ihren Worten" :apaul:

Deshalb war es klar (wie ich bereits am 7.6.2015 geschrieben hatte), dass es keinen Exit geben würde.
    Die Meinungsmacherpresse ist nur dann von Interesse, wenn man sehen will, wo die Motive des Handelns liegen. Fragt Euch lieber, warum ein bestimmter Artikel zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Verkündungspresse erscheint :cool:

BTT: armes Griechenland - jetzt wird das Land noch mehr ausgeplündert werden.

Timba
    Das Geld, das da jetzt draufkommt, wird doch gebraucht, um andere EU-Staaten mit diesem Geld zu 'besänftigen'.
    Wie ich schon sagte: Das sind die Kosten für die Zustimmung zum 'Rettungspaket' ....und nur darum geht es derzeit noch in den Verhandlungen :rolleyes:

PS: Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, wie sich der Grundtenor in den GR-Berichten seit kurzem verändert hat: Nichts mehr von 'faulen Griechen' oder 'Trickbetrügern' Mit einer bisher nicht gehörten Mitleidmasche wird jetzt der gläubige Zeitungsleser langsam auf das neue 'Rettungspaket' eingestimmt.

• Zitat

Glaubt mittlerweile hier eigentlich noch jemand an den Grexit?
    Wie ich schon sagte: Alles Schmierentheater. Hinter verschlossenen Türen wird jetzt nur noch verhandelt, wer wieviel bekommt, damit das neue 'Rettungspaket' abgesegnet wird.
    Die Einzigen, die das noch kippen könnten, wären die Griechen selbst.

Abwarten!

Zitat

Das Einzige, das derzeit für den Grexit spricht sind:
    - Schäubles 'Privat-Krieg'
    - die Tatsache, dass nur über Steuergeld verhandelt wird
    - die Angst vor den linken Socken, die andere Länder anstecken könnten

- die Angst, dass sich andere Länder ein Beispiel nehmen könnten
    - ...was umso wahrscheinlicher wird, je mehr der ursprünglichen EURO-Regeln aufgeweicht bzw. umgangen werden
    - der in einigen Ländern existierende innenpolitische Druck
    - die Tatsache, dass Tsipras schon jetzt keine Regierungsmehrheit mehr haben dürfte

Griechenland steht jetzt im Fokus, und das wird sich m.E. in den nächsten Monaten auch nicht ändern. Die ersten beiden "Rettungspakete" waren dagegen ja unter dem öffentlichen Radar fliegende Kleinigkeitenß Wenn die jetzt versprochene Reformen nicht (bzw. nur ungenügend) umsetzen, dann stehen einige Politiker und Regierungen ziemlich dumm da - und müssen befürchten, die Quittungen ihrer Wähler zu bekommen.

Dass jetzt Hilfen zugesagt und auch ausbezahlt werden, aber die Griechen die Reformen "verschleppen" werden, ist ja wahrlich nicht an den Haaren herbeigezogen:

Was, wenn Tsipras schon binnen Tagen, Wochen oder Monaten Neuwahlen ausrufen muss? Was dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!