Ein schönes Stück über den griechischen Finanzminister Varoufakis von Jan Böhmermann:
Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?
- Mephisto
- Geschlossen
-
-
-
-
Ich habe ja den verdacht, daß tsipras und varoufakis deshalb so frech / undiplomatisch sind, weil ihnen klar ist, daß am grexit kein weg vorbeiführt, sie den aber (wegen ihrer wähler) nicht selbst erklären, sondern sich per rauswurf *) "aufzwingen" lassen wollen (damit dann wieder die bösen deutschen schuld sind... ;))
*) ich weiß, daß ein direkter rauswurf (angeblich) nicht möglich sein soll. **) Eine verweigerung weiterer hilfen wäre aber nichts anderes als ein de facto-rauswurf. Und diese verweigerung wollen die beiden anscheinend provozieren -- oder hat jemand eine andere, nachvollziehbare begründung für ihr ungehobeltes auftreten ?
"Frechheit siegt" kann ja wohl kaum deren motto und motiv sein.[small]**) Allerdings wissen wir doch alle nur zu gut, wie interpretationsfähig alle verträge rund um den sch...euro sind. Daß sie nicht einmal das papier, auf dem sie stehen, wert sind, oder ?
Je mehr wir den "freunden" helfen, desto undankbarer wird dieses pack. Kein mensch würde sich das privat gefallen lssen, aber unsere pappnasigen volksver(t)reter offenbaren da masochistische charakterzüge....[/small]
-
Rausgeworfen werden kann man aber nicht.
Ich denke sie haben sich Zeit besorgt um sich besser darauf vorzubereiten. -
Grexit wird, solange Schäuble, Draghi und die FDJ-Trulla das Sagen haben, bestimmt nicht passieren.
-
Es geht doch einfach nur darum, der neuen griechischen Regierung Zeit zu geben, um sich positionieren und eigene Vorstellungen umsetzen zu können.
"Abgerechnet" wird dann im Juni ... hier wird Griechenland vorrechnen müssen, ob das Konzept der neuen Regierung aufgeht. Bei der dann erfolgenden Abstimmung geht es dann um Wahrheit und Pflicht. Lassen wie Tsipras und Varoufakis diesen überschaubaren Zeitraum, um Ergebnisse präsentieren zu können.
"Liefern" sie dann nicht, dürfte es für sie höchst ungemütlich werden. Dessen sind sie sich gewiss.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
"Liefern" sie dann nicht, dürfte es für sie höchst ungemütlich werden. Dessen sind sie sich gewiss.Ja sicher....Wie lange liefern die Griechen schon nicht?
-
Die werden auch bis Juni nicht liefern. Dann kommt das nächste Hilfspaket und wir zahlen wieder in ein Fass ohne Boden. Das Ende mit Schrecken wird noch kommen. Alles nur eine Frage der Zeit. Um so länger es dauert um so teuerer wird es für uns. Das viele Geld ist eh weg da kommt nichts mehr zurück,auch wenn Politiker und andere uns das Gegenteil erzählen.
-
Einer der aufrechten nein-sager unter den cdu-abgeordneten brachte es heute mit einer ganz simplen frage ans plenum auf den punkt :
"Würden Sie von Tsipras oder Varoufakis einen Gebrauchtwagen kaufen ?"
Ich glaube, es gibt sowohl unter den abgeordneten als auch im ganzen land kaum jemanden, der das täte....
Und warum werfen unsere volksver(t)reter den lumpen dann dennoch weitere milliarden hinterher ?
-
Sein wir doch mal ehrlich: Von dem meisten unserer Berliner Volksvertreter würde ich auch kein Auto kaufen wollen.
"Abgerechnet" und "geliefert" wird im Juni sicher nicht. Es geht "nur" darum Reformen auf den Weg zu bringen und die bringen innerhalb von 4 Monaten sicherlich nicht den Durchbruch. Es wird doch niemand ersthaft erwarten das GR ab Juli Kredite zurückzahlt, es geht nur darum das GR irgendwann in der Lage sein soll, wieder selbst am Kapitalmarkt Geld zu bekommen. Nicht vergessen: Auch in Dt. wird die Kreditlast trotz toller schwarzer Null und Rekordsteuereinnahmen nicht geringer. Wie sollen das also die Griechen das mit einer kaputten Wirtschaft hinbekommen?
Gruß Kai
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!