Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    So sehr ich Dir bei den meisten Deiner thesen zustimme : mach' Dir 'mal (gerade) bei Frank keine sorgen in dieser hinsicht. Er ist ganz sicher eines der (leider) wenigen forenmitglieder, das nicht vor den problemen die augen verschließt und der politik (und sonstigen "eliten") JEDE nur denkbare (und undenkbare) unvernunft und schweinerei zutraut....

Wedau = Duisburg

Das ist eine der Städte in Deutschland, was man eigentlich als Ausstellungsobjekt hinstellen und Benutzergruppen mit Busfahrten durch die einzelnen Stadtteile lotsen müsste, quasi als Anschauungsunterricht für die Degeneration dieses Landes.
    Auf der einen Seite Marxloh, Rheinhausen & Co. und auf der anderen eben Wedau, wo man immer noch glaubt, dass die Politik alles zum Besseren regelt und auch sonst immer nur Gutes im Schilde führt, vom "Sozialklimbim" mal ganz abgesehen.

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Wedau = Duisburg

Das ist eine der Städte in Deutschland, was man eigentlich als Ausstellungsobjekt hinstellen und Benutzergruppen mit Busfahrten durch die einzelnen Stadtteile lotsen müsste, quasi als Anschauungsunterricht für die Degeneration dieses Landes.
    Auf der einen Seite Marxloh, Rheinhausen & Co. und auf der anderen eben Wedau, wo man immer noch glaubt, dass die Politik alles zum Besseren regelt und auch sonst immer nur Gutes im Schilde führt, vom "Sozialklimbim" mal ganz abgesehen.

In Duisburg war ich zum ersten mal 1990 und schon damals war es dort für meinen Geschmack extrem verkommen. Zwischendurch lachte man auch dort über den Kollaps des Ostens zB in Hoyerswerda. Heute überholt man in DU, Gelsenkirchen, Wilhelmshafen und anderswo im goldenen Westen sogar den Osten des Ostens. Und das beste ist, dass die Eliten Osteuropas sich gern im Umfeld von seinesgleichen ansiedeln. Deshalb wird es irgendwie immer angenehmer hier im Osten des Ostens, relativ betrachtet zumindest. :D

Kann die Politik denn nicht alles regeln.

Kapitalismus ohne Konkurse ist wir Christentum ohne Hölle. Aber im heutigen Neosozialismus sind Pleiten nicht mehr hinnehmbar. Siehe Holzmann, Opel und und und. Und gerade im Westen hat man offenbar vergessen, dass nicht die SPD die Grundlage der Gesellschaft ist, sondern die Wirtschaft. Denn vom im Kreis sitzen und eine nackte Hannelore Kraft oder den Eisbärenpaten Tanzen zusehen, ist keine Grundlage.

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Die Korruption ist doch mittlerweile allgegenwärtig. Auch die Ukraine Gelder die jetzt sicher fließen werden verschwinden in dunklen Kanälen. Das ist mal sicher.

• Um die Titelfrage dieses Threads zu beantworten:

wer der Politik traut, der glaubt sicherlich auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!