Wollen wir mal solche Verquickungen zwischen Poltik und Journalismus nicht nur bei der Zeit ausmachen,das gibt es leider bei vielen Blättern und auch bei den öffentlich-rechtlichen Medien.
Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?
- Mephisto
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Gallium, über die Rechtschreibung in der 'Zeit' würde ich gerade an Deiner Stelle eher nicht lästern. Im Übrigen frage ich mich jedes Mal, wenn ich Deinen Namen lese, mit welcher Verschwörungstheorie Du uns als nächstesbelustigenerfreuen wirst.In der Tat, das Murmeltier grüßt inzwischen täglich

-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Gallium, über die Rechtschreibung in der 'Zeit' würde ich gerade an Deiner Stelle eher nicht lästern.unbestritten :o
Ich bin aber auch kein Journalist :apaul: aber sogar mir fällt die steigende Fehlerzahl auf (und nicht nur bei der Rechtschreibung :p )ZitatIm Übrigen frage ich mich jedes Mal, wenn ich Deinen Namen lese, mit welcher Verschwörungstheorie Du uns als nächstes
belustigenerfreuen wirst.
Zu häufig waren in letzter Zeit Verschwörungen KEINE Theorie :mad:
Diese Möchte-gern-Leitmedien haben sich mittlerweile einfach zu oft beimLügenVerdrehen der Realität erwischen lassen. :apaul:Gerade heute hat die Zeit wieder mit einer Propaganda-Schlagzeile geglänzt:
"Russland will Truppen in der Ukraine verstärken"
Erst nach massivem Protest haben sie's geändert!!! :mad:Gerade Joffe und Bittner hatten sich mit ihrer Klage damals sogar selbst entlarvt.
Ich hatte bspw bis dato nicht gewusst, dass sie die Reden des Bundespräsidenten schreiben, um sie anschließend in ihrem Blatt zu loben :apaul:Man kann gar nicht so viel posten, wie gelogen wird
*brech*robert:
Wer Argumente und belegte Fakten als Verschwörungstheorie verunglimpft, zeigt damit, dass er nicht zur Diskussion fähig ist. :cool: -
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Gallium, über die Rechtschreibung in der 'Zeit' würde ich gerade an Deiner Stelle eher nicht lästern.Da Gallium mit seinen Beiträgen hier im Gegensatz zu den Artikeln der Zeit kein Geld verdient ist seine Rechtschreibung eher nebensächlich.
Mein RS interessiert auch recht wenig solange es nicht sein muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
...
"Russland will Truppen in der Ukraine verstärken"
...
Gerade das ist doch die "Mutter aller Verschwörungstheorien" im Ukraine-Konflikt. -
Mich stört es nicht, wenn jemand Probleme mit der Rechtschreibung oder Zeichensetzung hat. Das ist mir eigentlich sogar egal. Ich finde es nur bemerkenswert, wenn jemand sich über vermeintliche Rechtschreibschwächen ereifert, wenn er selbst in der Orthografie offenkundig nicht sattelfest ist.
Und möglicherweise sagt die Identifikation eines vermeintlichen Rechtschreibfehlers in einer Qualitätszeitung durch einen Leser auch eher etwas über die Fähigkeiten des Lesers als über die Qualität der Zeitung aus.

-
Du lenkst ab, weil Du die Diskussion mit Argumenten zum Thema fürchtest ...vermutlich aus zu befürchtenden Gründen nicht unberechtigt. (Du scheinst selbst Journalist zu sein)
Es nutzt nichts, seinen Gesprächspartner durch nebensächliche Dinge zu diskreditieren, um damit die Wertigkeit seines Vortrages in der Sache schädigen zu wollen.
Imho zeugt das eher von einer egozentrischen Sicht der Dinge, die Gefahr läuft, ins Überhebliche abzudriften.BTT Robert, wenn Du den Mut dazu hast.
Ich habe beispielhaft zwei Lügen der 'Zeit' benannt. Es steht Dir frei, mich zu wiederlegen! -
Am besten man kombiniert die Zeit mit dem Bayernkurier und liest dann zwischen den Zeilen, dann ist man sicher gut informiert.

-
Zack: Selbst das ehemalige Nachrichtenmagazin der Spiegel fällt um:
Warum Deutschland in der Sache falsch liegt und das Epresserpotenzial von Griechenland extrem hoch ist:
-
Das ist halt eine Einzelmeinung des Autors der Kolumne, aber nicht unbedingt die der gesamten Spiegel-Redaktion. Zu diesen kontroversen Thema gehen die Meinunge und Einschätzungen sehr weit auseinander, da dürfte es auch in der Spiegel-Redaktion
unterschiedliche Meinungen geben. Das der Spiegel da jetzt irgendwie umgefallen wäre halte ich für etwas übertrieben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!