ZitatOriginal geschrieben von Gallium Für all jene Teilnehmer hier, die nach Bildzeitungsmanier auf die 'faulen Griechen', 'griechischen Trickbetrüger' etc schimpfen, hier mal zur Kenntnis, worum es tatsächlich bei der letzten 'Rettung' Griechenlands ging:
Es ist aber leider trotzdem Fakt, das die Griechen ein Volk gewerbsmäßiger Betrüger sind. Ich erinnere nochmal an das Abfassen von EU- Subventionen für eine Olivenanbaufläche größer als die Gesamtfläche Griechenlands durch sehr viele einzelne Bauern, an umfangreiche gewerbsmäßige Steuerhinterziehung/Schwarzarbeit, an das massenhafte Kassieren von Renten für Tote und angeblich Blinde.
Das sind alles keine Einzelfälle, sondern eine im Volk verankerte Lebenseinstellung.
Es ist in Griechenland alles verkorkst: Die Bevölkerung sind zu einem großen Teil Betrüger, alles real dort angekommene Geld der EU ist versickert (sofern es nicht zur Bankenrettung genutzt wurde), und die oberen 10.000 und die Leistungsträger sind längst im Ausland.
BTW:
Die genannten zahlen für das x. Rettungspaket in Höhe von 75 oder 100 Mrd.€ sind natürlich viel zu niedrig. Es geht hier nochmal um mindestens 200 oder 300 Mrd.€. Das wird den Wählern aber erst nach und nach mitgeteilt.
Wie schon von mir geschrieben muss Griechenland im Euro bleiben. Mal schauen, wie das aussehen wird.
Man müßte das System dort auf 0 zurücksetzen. Sonst bleibt weiterhin z.B. das Problem, dass absolut niemand der viel zu vielen Beamten entlassen wird, weil es rechtlich nicht geht, dass Beamte entlassen werden etc.