ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Na klar, wenn ultra-linke reihenweise ihre Wahlverprechen ignorieren dann sind da andere, (finstere. Mächte), schuld nur nicht die Versprechensbrecher. Solche Ausreden ziehen nicht. Der gute Mann Tsipras wußte doch ganz genau das er Wahlversprechen macht die er niemals wird einhalten können. Zunal wenn man das Geld dafür im eigenen Land nicht hat und dieses fast pleite sind. Die anderen EU-Staaten sind nicht dazu da Tsipras leere Wahlversprechen zu finanzieren. Also hör damit auf solchen Quark zu erzählen.
Was hat das mit ultra-linken Politikern zu tun?
Falls du dort einen Zusammenhang siehst dann darf ich dir gratulieren. Die Volksverblödung, welche in Verbindung mit dem Standpunkt von Parteien in der BRD die letzten 75 Jahre praktiziert wird, zeigt Wirkung. Es spielt keine Rolle ob eine Partei links, rechts, oben oder unten ist. Und was Wahversprechen betrifft kann ich mich an keines erinnern was in den letzten Jahrzehnten von einer regierenden Partei eingehalten wurde. Da sind sich alle Parteien dieser Welt mehr oder weniger gleich. Der Unterschied zwischen Tsipras und den Volksverrätern hier ist dass er mit dem Rücken an der Wand stand. Das tat er schon ab dem ersten Moment da der Rest der regierenden Kasten seine Machtposition gefährdet sah. Man will linke Politik nicht weil sie nicht funktioniert, man will linke Politik nicht weil man das (kranke) System dadurch gefährdet sieht. Und genau dieses System ist es was denen Reichtum beschert.