Kein Softwaredownload über WAP mit 6100 möglich. Hilfe!

• Ich schaffe es nicht, weder bei softwaremarket.com oder midlet.org etwas für mein Nokia 6100 downzuloaden!

Er zeigt mir das Programm und dessen Größe noch an. Dann beginnt der Download und nach einer Weile kommt ein Fehler, dass die Verbindung unterbrochen sei.

Ansonsten geht WAP bei mir aber einwandfrei! E-Plus Netz.

Was mach ich falsch? Ich bräuchte den E-Mail Viewer, aber eben OTA.

• Danke für die schnelle Antwort.

Aber üBer CSD das selbe Problem!

• Hast Du denn die Möglichkeit Deine SIM-Karte mal mit einem anderen (vergleichbaren) Handy z.B. 7210 oder 6610 zu testen?

Was mir selbst bei softwaremarket.com immer mal wieder auffällt, ist die schlechte Verfügbarkeit dieser Seite(n). Hast Du es nur heute probiert oder besteht das Problem eigentlich schon länger?

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Problem habe ich schon länger.

Aber ok, werde mal das 6610 meine Freundin probieren.

• Zitat von der e-mail Viewer Website: "All this in 56 KB"! (http://www.reqwireless.com/emailviewer.html)

Probier doch auch mal dort herunterzuladen: http://reqwireless.com/wap

Blöde Frage vorne weg: hast du genug freien Speicher?

Hast du zuviele Anwendungen installiert (von Nokia.de: "Java™-Anwendungen (3 vorinstalliert, bis zu 6 mit einer Größe von jeweils max. 64 kByte"))?

will nur mögliche Fehlerquellen ausschließen. Warum muß es eigentlich OTA sein?

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Speicher ist genug frei, Anwendungen sind bis jetzt nur die drei von Nokia drauf.

OTA muss es sein, da ich keinen PC mit IrDA habe :-(

• Vielleicht findet sich jemand, der einen dir das Programm auf seinen Webspace legt. Einfach mal fragen. Dann weißt du wenigstens, ob es an Softwaremarket & co liegt oder an deinem Handy / SIM.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Download von grösseren Files über WAP

@ Gaspode

Kann es daran liegen, dass du nicht den richtigen "Session mode" verwendest? Innerhalb der WAP-Settings gibt es einen Menü-Punkt,
    bei dem du den Port oder eben "Session mode" einstellen kannst.

Der Download von grösseren Files klappt nach meinem Wissen nur
    mit der Einstellung "9201". Weitere verwendete Ausdrücke = permanent oder verbindungsorientiert.

Ich hoffe, dieser Tipp hilft.

Gruss
    Monaxia

The future is wireless

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!