Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem.
Ich suche eine Möglichkeit, meine privaten E-Mails, Termine, Aufgaben und Kontakte zwischen meinem Android 4.0 Smartphone, und verschiedenen PC zu synchronisieren.
Folgende Use-Cases sollten abgedeckt sein.
1.) Ich lege einen Kontakt auf dem Smartphone an. Der Kontakt sollte auf den beiden Rechnern automatisch zur Verfügung stehen.
2.) Ich lege in Outlook einen Kontakt an. Der Kontak soll automatisch auf dem Smartphone und im Thunderbird auf dem Laptop zur Verfügung stehen.
3.) Ich ändere einen bestehenden Termin über das Thunderbird Lightning Plugin. Der Termin wird auf dem Smartphone und dem anderen Rechner automatisch aktualisiert.
Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung:
Ich weiß, dass es hier Google und Hotmail gibt, welche ein kostenloses Exchange Konto bereitstellen. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es hier aber bei beiden das Problem, dass keine Termine, Aufgaben und Kontakte nach Outlook bzw. Thunderbird synchronisiert werden können. Ist das korrekt?
Jetzt meine erste Frage, gibt es kostenlose anbieter, mit welchen diese Szenarien abgebildet werden können?
Falls nicht, welche Hosted Exchange Anbieter sind zu empfehlen, welche nicht?
Danke und Grüße