Hosted Exchange Anbieter (HTC ONE V)

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem.
    Ich suche eine Möglichkeit, meine privaten E-Mails, Termine, Aufgaben und Kontakte zwischen meinem Android 4.0 Smartphone, und verschiedenen PC zu synchronisieren.

Folgende Use-Cases sollten abgedeckt sein.

1.) Ich lege einen Kontakt auf dem Smartphone an. Der Kontakt sollte auf den beiden Rechnern automatisch zur Verfügung stehen.

2.) Ich lege in Outlook einen Kontakt an. Der Kontak soll automatisch auf dem Smartphone und im Thunderbird auf dem Laptop zur Verfügung stehen.

3.) Ich ändere einen bestehenden Termin über das Thunderbird Lightning Plugin. Der Termin wird auf dem Smartphone und dem anderen Rechner automatisch aktualisiert.

Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung:

Ich weiß, dass es hier Google und Hotmail gibt, welche ein kostenloses Exchange Konto bereitstellen. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es hier aber bei beiden das Problem, dass keine Termine, Aufgaben und Kontakte nach Outlook bzw. Thunderbird synchronisiert werden können. Ist das korrekt?

Jetzt meine erste Frage, gibt es kostenlose anbieter, mit welchen diese Szenarien abgebildet werden können?
    Falls nicht, welche Hosted Exchange Anbieter sind zu empfehlen, welche nicht?

Danke und Grüße

• Re: Hosted Exchange Anbieter (HTC ONE V)

Zitat

Original geschrieben von shuthcihi
    Jetzt meine erste Frage, gibt es kostenlose anbieter, mit welchen diese Szenarien abgebildet werden können?
    Falls nicht, welche Hosted Exchange Anbieter sind zu empfehlen, welche nicht?

Ob das irgendwelche kostenlosen Anbieter können, kann ich dir nicht beantworten.
    Zum Thema Hosted Exchange haben wir schon einen langen Thread.
    In dem dreht es sich hauptsächlich im den US-Provider It Solutions Now und später dann auch im den französischen OVH, letzterer tritt auch offiziell in Deutschland auf mit deutschem Support. Server stehen aber in Frankreich.
    Probleme hatte ich mit beiden schon, die Problembehandlung war in beiden Fällen weniger zufriedenstellend (Details im Thread).

Viele Grüße
    Martin

• Office365.de schon probiert? Original Hosting von Microsoft. Läuft bei mir seit letztem September mit genau einem kurzen Ausfall.

• Also ich bleibe auch lieber auf deutscher Seite.

ich fahre seit Jahren gut mit Cortado .
    Ist allerdings kostenflichtig, wenn es sauber syncen soll, aber keinerlei Probleme, keine AUsfälle etc. Wartungsarbeiten lange angekündigt...

ansonsten wäre ich auch bei office265 dabei.

Das größte Problem ist einfach, dass du die echte Synchronisation nur mit einem echten Exchange Account bekommst. Und der kostet einfach zwischen ca 5€ bis 20€ (je nach zusätzlichem Leistungsumfang) pro Monat.
    Was sinnvolles und verlässliches gibt es nie umsonst... Und bei Mails möchte ich ja auch einen haben, der mich als Kunde ernstnimmt.

• Zitat

Original geschrieben von sebdot
    Office365.de schon probiert? Original Hosting von Microsoft. Läuft bei mir seit letztem September mit genau einem kurzen Ausfall.

bei wem bist du genau? also bei welchem hoster? hast du zufällig einen Link?

Gruß Olli

• Zitat

Original geschrieben von screwedx
    Also ich bleibe auch lieber auf deutscher Seite.

ich fahre seit Jahren gut mit Cortado .
    Ist allerdings kostenflichtig, wenn es sauber syncen soll, aber keinerlei Probleme, keine AUsfälle etc. Wartungsarbeiten lange angekündigt...

Verstehe ich, war bei mir auch die Überlegung.
    Ich nutze das "nur" privat. Und die vier Euro bin ich bereit in die Hand zu nehmen.

Ich werde beobachten wie sich das entwickelt. Erst mal nur monatsweise testen.

Das Office 365 war mir irgendwie suspekt, oder ich steig da nicht ganz durch, das könnte auch sein ;-)

• Office365 ist nur der Nachfolger vom Exchange Hosting. Eigentlich mehr für kleine und mittlere Firmen interessant, da hier auch weitere Kommunikationssachen für die Gruppe (Sharepoint, Lync, Communicator, Online editing) integriert sind.
    Aber im kleinsten ist es eben auch "nur" ein Exchange Postfach.

• Aber der synct keine Mails... bzw. nur andere Sachen. Das ist mehr ein Dropbox Ersatz, hat aber nichts mit Exchange Funktionalität zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!