CallYa - Taktanpassung aller Tarife auf 60/60-Takt

  • Re: CallYa - Taktanpassung aller Tarife auf 60/60-Takt


    Ich bezweifle die Angaben von telboy.


    Zitat

    Original geschrieben von telboy
    Ich habe von Vodafone eine SMS-Mitteilung erhalten, in der angekündigt wird, dass ALLE CallYa-Kunden, die noch keinen Tarif im 60/60-Takt nutzen, auf diesen Takt zum 01.09.12 umgestellt werden.


    Es wird wahrscheinlich keine Verschlechterung des Abrechnungstaktes bei Callya-Karten geben! (Oder diese Verschlechterung trifft nicht auf Alttarife zu?!?)


    1) Gesprächsdauer 1: 14 Min., Zeitpkt: 03.09.2012
    CY Comfort 2.0 Wochenende
    Takt 60/1
    Kosten: 0,06 EUR


    Wenn Vodafone die Taktung umgestellt hätte, wären es zehn Cent gewesen. So aber sparte ich vier Cent.


    2) Auf meiner Compact habe ich keinerlei SMS von Vodafone erhalten. Das Telefon war ständig aktiv.


    3) Auch auf den beiden Openend-Karten kamen keine Service-SMS von Vodafone.


    Die eingangs zitierte Aussage des TE ist also nur:
    eine Behauptung.


    Gruß
    skater

  • Vodafone macht nur das nach, was andere längst hinter sich haben und reiht sich somit als letzter in die Reihe unredlicher Anbieter ein.


    Aus meiner Sicht sind die Karten jetzt neu gemischt mit der Folge, dass nun auch wieder andere Anbieter für mich in Frage kommen. Zur Auswahl stehen also noch Pest und Cholera.


    Welchen Schluss ich persönlich für mich daraus ziehe, weiß ich noch nicht. Den Verlust könnte ich vielleicht durch einen Schubladenvertrag ausgleichen. Das habe ich bisher zwar kategorisch abgelehnt ... allerdings ruft es so aus dem Wald heraus, wie es hineinruft.


    Die Finanzierung eines WP8-Smartphones würde jedenfalls VF übernehmen. Bisher habe ich (nahezu) alle meine Geräte einfach so im Laden gekauft. Auch diese Praxis werde ich zugunsten der von VF geforderten "Einheitlichkeit" nun aufheben.


    So passt sich halt jeder an ... VF in der Taktung und ich in Sachen Schubladenvertrag.


    Herzlichen Glückwunsch!


    Frankie



    Edit:
    Mal abgesehen davon - ich telefoniere aktiv im wesentlichen mit drei Karten im Tarif Compact (m.W. 60/1). Bei keinem von ihnen habe ich bisher einen Brief (wie bisher bei VF üblich) oder eine SMS betreffend die Tarifumstellung erhalten. Ich hoffe, dass VF wenigstens insoweit korrekt bleibt.



    Edit 2:


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Und die Nichtbetroffenen? Siehe Skaters Bericht ... ;)


    Die dürfte es laut Teltarif nicht geben.


    Stellt VF ohne Vorankündigung um und berechnet seit 01.09. flächendeckend 60/60, wäre das ein wirklicher Hammer ... ist noch wer wach?

  • Zitat

    2) Auf meiner Compact habe ich keinerlei SMS von Vodafone erhalten. Das Telefon war ständig aktiv.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Edit:
    Mal abgesehen davon - ich telefoniere aktiv im wesentlichen mit drei Karten im Tarif Compact (m.W. 60/1). Bei keinem von ihnen habe ich bisher einen Brief (wie bisher bei VF üblich) oder eine SMS betreffend die Tarifumstellung erhalten.


    Ergänzung: Ich habe ebenfalls keinen Postbrief erhalten. Die Callya-Compact-Sim ist ordnungsgemäß registriert; VF hat also meine Anschrift. (Bei einer Tarifänderung hätte VF eigentlich eine schriftliche Mitteilung machen müssen.)


    Meine Callya-Compact-Karte nutze ich nur gelegentlich - hier habe ich noch nicht getestet. Hole ich die Tage nach.


    skater

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Mal sehen, ob meine debitel CallYa red auch umgestellt wird...


    Sie befindet sich übrigens weiter im 10/10 Takt.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • keine Taktanpassung bei D2


    Mit meiner Callya Compact kann ich nach wie vor den günstigen Takt nutzen. Ich habe eben anderthalb Minuten ins Vodafone-Netz telefoniert und dafür 0,07€ bezahlt. (*102#)


    Wenn die angebliche Tarifumstellung vorgenommen worden wäre, hätte Vodafone mir 10 Cent abgezogen vom Guthaben.


    -skater

  • Re: CallYa - Taktanpassung aller Tarife auf 60/60-Takt


    Zitat

    Original geschrieben von telboy
    Ich habe von Vodafone eine SMS-Mitteilung erhalten, in der angekündigt wird, dass ALLE CallYa-Kunden, die noch keinen Tarif im 60/60-Takt nutzen, auf diesen Takt zum 01.09.12 umgestellt werden.


    Anscheinend macht Vodafone nun doch ernst und stellt in diesem Jahr auf Minutentakt um. Den 60/1-Takt haben sie bei mir heute per SMS gekündigt:


    "Lieber Callya-Kunde, wir passen alle Tarife an. Ab 17.06.2013 telefonieren auch Sie in einer 60/60 Taktung. Ihre Kundenbetreuung"


    Absender war 22543, 2.4. 10:29 Uhr
    -skater

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Heute erhielt ich auf einer zweiten Callya-Sim diese Textnachricht von Vodafone. Diesmal für meine Open-End-Karte (CY OE Talk&SMS). Es ist also endgültig bestätigt und die Anpassung kommt für alle und jeden.


    :flop:


    Das ist richtig. Es werden ALLE CallYa Tarife auf 60/60 gestellt, mit der Begründung das dies der Einfachheit dient :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!