Neckermann muß Insolvenz anmelden.

  • Re: Re: Neckermann muß Insolvenz anmelden.


    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Und mein Favorit: höhere Umsatzsteuer auf Käufe im Internet, ewig halten wir das nicht durch. Zu viele Arbeitslose als Folge, die zu wenig Steuern zahlen und selbst weniger einkaufen. Eine Abwärtsspirale ersten Grades. Naja mal sehen...


    Seit Jahren steigt der Verkaufsumsatz im Internet. Gleichzeitig sinken die Arbeitslosenzahlen. Einen Zusammenhang vermag ich nicht zu erkennen.


    Neckermann war einfach nicht konkurrenzfähig, das ist alles. Vermissen wird die keiner.

  • Schon schade, da geht wieder ein Stück deutscher Geschichte den Bach runter...


    Da wird ja sicherlich die Internet Unterschicht (aka Geiz ist Geil Schnapperdeppen) schon mit den Füßen scharren :( :flop:

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Vor 15 Jahren war das immer ein Highlight, wenn der große dicke Katalog von Otto, NEckermann etc in der Post war. :top:


    Aber seien wir ehrlich, das Geschäftsmodell ist leider nicht mehr zeitgemäß dafür entwickelt sich alles zu schnell weiter

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Geht jetzt wieder die elendige Diskussion los, warum Menschen lieber teurere Produkte kaufen sollten, obwohl diese auch günstiger vorhanden sind?
    Wieso wird eigentlich immer dem Konsumenten alles in die Schuhe geschoben? Macht sich auch mal jemand Gedanken, wieso so viele keine Lust mehr haben, bei Neckermann oder Quelle einzukaufen?
    Wieso soll ich mich mit miesem Service herumärgern, wenn ich bequem bei Amazon völlig stressfrei mein Zeugs kaufen kann, und es - sofern es kaputt geht - problemlos
    umtauschen kann? Bei gleichem wenn nicht niedrigerem Preis versteht sich!
    Vielleicht macht man sich mal klar, dass zum Beispiel ein schlechtes Management nicht unbedingt zum Erfolg beiträgt?


    Immer dieses Gesülze mit dem wertvollen Einzelhandel, der Deutschen Tradition und was weiß ich nicht alles, es nervt tierisch :rolleyes:

  • Genau so wie ständig dieses "ich muss alles billisch haben, weil isch so geil bin" Gesülze noch viel mehr nervt.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Schon schade, da geht wieder ein Stück deutscher Geschichte den Bach runter...


    Da wird ja sicherlich die Internet Unterschicht (aka Geiz ist Geil Schnapperdeppen) schon mit den Füßen scharren :( :flop:



    Muss das mit "Unterschicht" immer sein?


    Sowas kenne ich eigentlich aus anderen Foren, aber scheinbar geht hier im TT auch das Niveau verloren.


    Die Angestellten, die jetzt ihren Job verlieren, tun mir leid. Ich gehe davon aus, dass Neckermann über kurz oder lang Geschichte sein wird.


    Ansonsten:
    Das Management sollte man klatschen. Man hat bei Quelle gesehen, wie man es nicht machen sollte. Dann macht man die gleichen Fehler.




    tobifr

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Genau so wie ständig dieses "ich muss alles billisch haben, weil isch so geil bin" Gesülze noch viel mehr nervt.


    Wieso denn? Es darf doch jeder selbst entscheiden wo er was kauft? Wer gibt dir überhaupt das Recht, über diese Leute zu urteilen?

  • Re: Re: Re: Neckermann muß Insolvenz anmelden.


    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Seit Jahren steigt der Verkaufsumsatz im Internet.


    Schön, und wenn es im Internet günstiger ist kommt weniger Steuer rein, es sei denn die Leute kaufen mehr und kompensieren es. Klappt vielleicht mit apps und mp3s, aber nicht mit Kühlschränken.


    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Gleichzeitig sinken die Arbeitslosenzahlen. Einen Zusammenhang vermag ich nicht zu erkennen.


    Ganz sicher sinken die nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Neckermann war einfach nicht konkurrenzfähig, das ist alles. Vermissen wird die keiner.


    Na gut das ist relativ. Die leben von Leuten die auf Kredit kaufen und keinen MediaMarkt und dergleichen in der Nähe haben. Oder denen es peinlich ist, im Laden danach zu fragen. Oder würdest Du eine Küche kaufen, ohne die jemals live gesehen zu haben...Das hatten wir aber alles schon mal bei Quelle in epischem Umfang besprochen.

  • Re: Re: Re: Re: Neckermann muß Insolvenz anmelden.


    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Schön, und wenn es im Internet günstiger ist kommt weniger Steuer rein, es sei denn die Leute kaufen mehr und kompensieren es. Klappt vielleicht mit apps und mp3s, aber nicht mit Kühlschränken.


    Weniger Steuer für den Staat fällt deswegen kaum an, wenn man für Produkte weniger bezahlt. Man kann sich nur mehr dafür leisten, bekommt also mehr Gegenwert. Man gibt aber in aller Regel trotzdem genausoviel Geld aus, die Steuereinahmen für den Staat sinken dann auch nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!