Bestätigt: iPad Mini kommt am 23.10.! Vermutungen zu Optik und Features im Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von danilkazzz
    Mit einem 1024x768 Display wäre Apple aber eine schlechte Konkurrenz. Wo das Nexus 1280x800 bietet.

    Vergiss nicht, daß Apple von Haus aus einfach 5 Mal so viel Käufer hat, aus dem schlichten Grund weil Apple darauf steht....Die Apple - Jünger nehmen auch mal kleine technische Defizite gerne in Kauf....

  • Das mit den Defiziten stimmt. Wenn man sich die iOS Geräte mit der Konkurrenz rein vom äusseren mal ansieht ohne das OS mal genutzt zu haben fehlt schon einiges an Verbindungsmöglichkeiten bei Apple was eigendlich schade ist. Da könnte ich nicht unterwegs ein UMTS Stick per USB nutzen, oder noch einige andere Vorteile nutzen.

  • Übrigens können die 1024x768 Pixel in der Auflösung doch durchaus real sein, wenn man sich vor Augen führt, wie LCD Panels hergestellt werden.


    Diese werden ja in großen "Platten" hergestellt und danach in die entsprechende Größe geschnitten. Nun wären 1024x768 Pixel auf 7,85" genau die Pixeldichte, die Apple seit dem allerersten bis zum iPhone 3GS verwendet.


    Es wäre also die Infrastruktur schon gegeben, diese Panels ebenfalls herzustellen.


    Quelle: Gruber, daring fireball

  • Evtl. wird heute im Zuge der iPhone 5 Neuvorstellung auch das neue iPad Mini präsentiert....


    Zwar wurde in Vergangenheit nie ein iPhone - Produkt zeitgleich mit einem neuen iPod/iPad-Produkte vorgestellt, aber vieles spricht dafür, daß es dieses Mal anders wird.


    Man darf gespannt sein! :top:

  • Wie zu erwarten war, gab es heute nichts zum iPad mini.


    Dafür ist jetzt klar, dass es - wenn es eine Version mit Mobilfunk gibt, wovon ich schwer ausgehe - nur LTE 1800 unterstützt werden wird und es hinsichtlich LTE auch keine weltweit einsetzbare Variante geben wird, sondern eine für USA und eine für Europa/Asien. :(

  • Mich würde es ehrlich gesagt wundern, wenn Apple im Oktober noch eine Keynote veranstaltet.
    Die teilen sich doch ihre Produktvorstellungen immer in Quartalen auf, und das Gestern war ja quasi das Weihnachen Lineup.


    Und dann nur alleine wegen dem iPad Mini eine Keynote ist ja auch ein wenig unrealistisch, es ist ja kein neuartiges Produkt sondern nur eine neue Größe.


    Wenn dann wird das zusammen mit vielleicht neuen iMacs vorgestellt, oder damit Steve sich nicht im Grabe umdreht wird gar auf eine Show verzichtet, und es erscheint einfach im Online Store.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zwei Keynotes kurz hintereinander gab es aber auch schon.


    September 2010: Neue iPods
    Oktober 2010: MacBook Air


    Die werden das Teil definitiv vor Weihnachten rausbringen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es still und heimlich machen werden.

  • Eigentlich wollte ich zum Nexus 7 greifen, aber werd wohl doch beim iPad Mini zugreifen.


    Bekommt meinen Nichte das Teil.


    Aber erstmal iP5 :top:

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!