Homezone bei o2 Blue Select / Allnet groesser als bei Genion ?

• Auf Teltarif wird geschrieben das man bei o2 Blue Select / Allnet im Regionalbereich kostenlos ueber Festnetznummer erreichbar ist.

Regionalbereich klingt aber viel groesser als Homezone ;)

Kann es sein das dieser Bereich dann bei o2 Blue Select / Allnet wirkich groesser ist als die Homezone bei Genion? Vielleicht so wie die Cityzone in den ganz alten Tarifen?

• Laut Vodafrank ist das nur alter Wein in neuen Schläuchen (man könnte auch sagen Etikettenschwindel) und der "Regionalbereich" ist nicht größer als die alte Homezone (alle Sender im Radius von 2 km um die angegebene Adresse).

Gerade angesichts der Marktlage (bundesweite Homezone bei E+), der allgemein gesunkenen Preise und der verschlechterten Möglichkeit der Lokalisierung des Handys als inner- oder außerhalb der Homezone (keine Anzeige bei Iphone & Co., generelle Abschaffung des Häuschens), wäre es an der Zeit, die Homezone tatsächlich deutlich zu vergrößern, so dass sichergestellt ist, dass man im gesamten jeweiligen Festnetzvorwahlbereich kostenfrei erreichbar ist.

Wenn man den Radius z.B. auf 20 km vergrößern würde, wäre dies selbst für Städte wie Köln und München gewährleistet und auch Hamburg und Berlin könnte man durch entsprechende Adresswahl nahezu vollständig abdecken.

• Warum nicht gleich deutschlandweit?
    Klar war der "City-Tarif" nicht schlecht, aber O2 hat ihn ebenso wie Genion auslaufen lassen.
    Jetzt hat man einen kastrierten Genion geschaffen, da Festnetzanrufe aus der Homezone nicht verbilligt sind.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Warum nicht gleich deutschlandweit?

Das waere natuerlich das Optimum :top:

Aber auch ein Regionalbereich / Cityzone waere schon besser als nur eine normale Homezone

• Dennoch schätze ich dass grundsätzlich der Homebereich von o2 zwischenzeitlich großzügiger definiert wird als das früher noch der Fall war.

Abgehend ist es ja zwischenzeitlich völlig egal ob man in der Homezone ist oder nicht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Dennoch schätze ich dass grundsätzlich der Homebereich von o2 zwischenzeitlich großzügiger definiert wird als das früher noch der Fall war.

Abgehend ist es ja zwischenzeitlich völlig egal ob man in der Homezone ist oder nicht.

Bei der Konkurrenz durch die bundesweit erreichbare Festnetznummer, sollte das wohl auch als Minimum drin sein.

Mit "früher" meinst Du wahrscheinlich auch ganz früher?
    Denn auch heute wird nur der Radius von etwa 2 Kilometern um die angegebene Adresse angewendet, wobei der "aktuelle Homezone-Prozess für Professional-Tarife" angewendet wird. Das ging aus einer Händlerinfo mit dem Namen: "Alle relevanten Fragen und Antworten zu den neuen O2 Blue-Aktionstarifen ab 12.06.2012" hervor. Den Link finde ich leider gerade nicht.

Dass die Festnetznummer weiterhin interessant bleiben wird, konnten viele hier, meiner Meinung nach, schon bei der Abschaffung der Genion-Tarife sagen!

Jetzt wäre es wirklich an der Zeit, dass die Festnetznummer - ohne Zusatzkosten - bundesweit erreichbar ist!
    Daraufhin kann o2 dann logischerweise auch die Homezone-Anzeige einstellen.

.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!