Gutes Angebot von E-Plus?

  • Hallo, also ich stehe vor einer Frage. Derzeit habe ich noch einen Time & more web 50 Vertrag von eplus, welcher im Dez. ausläuft. Jetzt hat mir Eplus nen Angebort gemacht, für 20€ ne all in flat also sms, tel. in alle netze, und internet flat. Internet brauch ich eigentlich vorerst nicht, da ich kein Smartphone habe und eigentlich keinen Wert auf sowas lege, aber es ist halt dabei. Das Angebot ist natürlich mit 2 jähriger Vertragsbindung. Eigentlich wollte ich keinen Vertrag mehr abschließen, da man doch recht unflexibel ist, falls sich die Preise auf dem Markt ändern sollten etc. Allerdings findet man derzeit für 20€ nix vergleichbares und angeblich gilt dieses Angebot nur für langjährige Kunden (6 Jahre mittlerweile bei eplus). Was für mich auch ein Vorteil wäre, das ich bei meiner jetzigen Nummer bleibe und bei einem Anbieterwechsel keine rennerei und Kosten bei ner Nummernmitnahme habe. Ich habe mir das Angebot schrifltich anfordern lassen, nicht das es nen Joke oder sowas ist (bin da sehr skeptisch).
    Was meint ihr, soll ich da zuschlagen? Fallen die Preise am Markt in nächster Zeit oder eher nicht?
    MfG

  • ... nicht bei Aldi, aber vermutlich bei fast allen anderen Anbietern.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich hab bisher 15€ gezahlt, für 50 frei min und 150 frei sms, jeweils in alle netze. Hin und wieder bin ich auch über die 15€ drüber gekommen.

  • Das Angebot, das Du bekommen hast (unbegrenzte Anrufe und SMS in alle deutschen Netze plus Internet-Flat für 20 Euro), ist definitiv super. Selbst identische Angebote der e-plus-Discount-Töchter simyo und yourfone wären 5 Euro teurer. Diese brandneuen "All-In"-Tarife haben die Preismarke für die Handynutzung mit einem Schlag so weit nach unten geschraubt, so dass für vergleichbare Leistungen in den nächsten Monaten nicht mit niedrigeren Preisen zu rechnen ist. Eher werden noch weitere Anbieter nachziehen.
    Bei diesem Tarif könntest Dir sogar von e-plus auch noch zusätzlich eine auf Dein Handy geschaltete Festnetznummer kostenlos zuweisen lassen, so dass Deine Freunde und Bekannten Dich zu den günstigeren Festnetzpreisen auf dem Handy anrufen könnten.


    So stellen sich hier also eher zwei andere Fragen:


    a) Wie unangenehm ist es Dir, Dich für weitere 24 Monate an e-plus zu binden?
    Kommt das nicht in Frage, wäre die bereits angesprochene, monatlich abbestellbare All-In-2000-Option von Aldi Talk die beste Alternative. Das ist zwar keine echte Flat, aber 2000 Einheiten jeden Monat zu vertelefonieren bzw. zu versimsen muss man auch erst einmal schaffen.


    b) Brauchst Du so viel Leistung überhaupt?
    Wenn Dein Handynutzungsverhalten Monat für Monat so ist, dass Du Deine 50 Freiminuten und Deine 150 Frei-SMS annähernd optimal ausschöpfst, kommst Du bei anderen Anbietern auch nicht günstiger weg, auch nicht bei den 9-Cent-Prepaid-Discountern. Da könntest Du eigentlich auch auf eine Kündigung Deines Time & More Web 50 verzichten. Er würde sich dann einfach automatisch um weitere 12 Monate verlängern.
    Geld sparen könntest Du vielleicht dann, wenn Du Dein derzeitiges SMS-Kontingent eigentlich gar nicht in diesem Umfang brauchst. Eine Alternative wären dann die Pakete mit 100 Minuten + 100 SMS für kanpp 10 Euro monatlich bzw. mit 50 Minuten + 50 SMS für knapp 7 Euro, die es - entweder oder bzw. sowohl als auch - bei den Anbietern Phonex, Deutschland-SIM, smartmobil, simyo usw. gibt. Auch eine Internet-Flat wäre übrigens in diesen Paketen mit drin.

    Haupttarif: ALDI TALK Prepaid mit gebuchtem Paket 300
    weitere aktive SIMs: LIDL Mobile Classic (bei Bedarf Buchung des Smart-Tarifs), O2 Genion (Alttarif) zur Realisierung der BWHZ, simquadrat, blau
    in der Schublade: O2 Blue XS (wegen günstiger Handy-Finanzierung)
    "Wer pro Monat mehr als 40 30 € an seinen Mobilfunkanbieter bezahlt, hat entweder Sonderwünsche oder macht was falsch." (Zitat: ich)

  • manur19 : eintüten ... mitnehmen ... Spaß haben ... wenn du mal in absehbarer Zeit auf ein Phone mit Internet wechselst musst du dir keinen Kopf machen ... Flat ist eben mit drin ... und wenn du auch mal wie du geschrieben hast zwischenzeitlich über die 15 Euronen gekommen bist machen die paar Euro auch nix mehr aus . Ist so als wenn man für ein Brot im Laden 1 Euro zahlt und 2 für 1,50 Euro bekommt ..


    Und ist kein Joke ... da hilft auch keine Skepsis .. bin selber seit 1997 bei EPlus und seit 2005 bei Base ... und mal ernsthaft ... bei dem Angebot macht man den Deckel drauf .... so langsam sind die Preise am unteren Ende der Spirale angekommen . Was willst du dir den Stress mit irgendwelchen Portierungen antun oder sonstwas . Wenn es bisher funktioniert hat wird es auch weiter funktionieren ... 6 Jahre sind eben schon eine Zeit . Also ... so on :p

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • The_Voice_70
    Schön und gut, wenn man im Laden zwei Brote für 1,50 € statt für 2 € bekommt. Doch wenn das zweite Brot immer wieder im Biomüll landet, weil das erste nicht schnell genug aufgebraucht werden konnte, überlegt man sich ziemlich bald, ob man nicht lieber immer jeweils ein Brot für 1 € kauft. ;)


    Trotzdem mein Tipp manur19: Wenn es nicht ganz abwegig ist, dass Du Dir im nächsten Jahr doch noch ein Smartphone zulegst, wenn Du Dir vorstellen kannst, in Zukunft Dein Handy ca. 20% häufiger zu nutzen (z.B. indem bisherige Telefonate über das Festnetztelefon nun mit dem Handy geführt werden), wenn Dir Bequemlichkeit (keine Rufnummerportierung) was wert ist, wenn auch nur eins davon zutrifft, dann greif zu.

    Haupttarif: ALDI TALK Prepaid mit gebuchtem Paket 300
    weitere aktive SIMs: LIDL Mobile Classic (bei Bedarf Buchung des Smart-Tarifs), O2 Genion (Alttarif) zur Realisierung der BWHZ, simquadrat, blau
    in der Schublade: O2 Blue XS (wegen günstiger Handy-Finanzierung)
    "Wer pro Monat mehr als 40 30 € an seinen Mobilfunkanbieter bezahlt, hat entweder Sonderwünsche oder macht was falsch." (Zitat: ich)

  • Zitat

    Original geschrieben von manur19
    Also abgesehen vom Aldi Angebot, das eplus Angebot wohl eher nicht annehmen?


    Das Angebot ist sehr gut und klingt seriös. Ich würde es annehmen. Ich würde aber nachlesen, ob eine SMS-Flat enthalten ist. Du hast es im Eingangsbeitrag erwähnt, ich würde mich aber vergewissern.


    Bei yourfone.de ist die SMS-Flat z.B. nicht drin und müßte für 5,-- monatlich hinzu gebucht werden.


    20 Euro sollten das Ende der Fahnenstange sein, denke ich.
    -skater


    P.S. Sondernummern sind nicht enthalten, also 0180-..., 0137-..., 0900-..., 0700-...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!