Starke Probleme mit Nokia 6210 ...

• Tatbestand:

- Handy hat keinen Empfang
    - Es schaltet sich seit neuestem bei Tastendruck aus

Nach Backofen (200 Grad, 2 Minuten)- Methode ging es dann auch kurz richtig (hatte Empfang, schaltete sich nicht mehr aus usw.

(Handy wurde komplett mit Alufolie umwickelt, CCont,Displexer, Cobba & Sendeendstufe wurden freigelassen zum nachlöten!)

Danach habe ich das Handy nochmal aufgeschraubt um die restlichen Einzelteile einzubauen - Seitdem schaltet es sich wieder bei Tastendruck aus, genau wie vorher :mad:

Bitte helft mir, danke schonmal :)

• hmm...
    evtl mal ein alkbad? vielleicht hats ja nen wasserschaden gehabt!
    probieren kann man es...

• nee, hat keinen wasserschaden gehabt!

löst sich eigentlich nicht der plastik von dem antennenkontakt in dem alk??

wäre ein iso. bad auch sinnvoll, wenn das ding keinen wasserschaden gehabt hat?? :)

• ;) Als erstes würde ich mal Überprüfen,ob der Quarz i.o. ist.Als nächstes mal den VCTVXO nachmessen.Danach kann man schon eine umgefähre Fehleranalyse vornehmen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    ;) Als erstes würde ich mal Überprüfen,ob der Quarz i.o. ist.Als nächstes mal den VCTVXO nachmessen.Danach kann man schon eine umgefähre Fehleranalyse vornehmen.

aha,sorry verstehe überhaupt nichts davon! ;)

• Wieso wickelt Ihr immer alles in Alufolie ein?
    Alu ist doch ein guter Wärmeleiter, und ebenfalls ein Elektrischer.
    Die Anderen Bauteile bekommen die Hitze mit oder ohne Alu genausogut ab...
    Bei mir hats bisher ohne Alu auch geklappt :)

MfG, Michael

• Michael

angeblich damit die bauteile net von der platine fallen (bei beidseitig bestückten platinen)

hab ich mal hier im forum gelesen

weiss net.. habs auch nie richtig verstanden :rolleyes:

• richtig!

aber das 6210 ist ganz sicher ihmo nur einseitig bestückt = brauchst keine alufolie ;)

hier findest du noch eine anleitung zur backofenmethode.

ich nehme die fackel-methode, da habe ich und noch ein paar andere sehr gute erfahrung gemacht :top:

mfg
    ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!